Windows 10 Mobile

  • Heiko09281
    Was für eine Internetanbindung hast du? Bei meiner bin ich mehr am downloaden, als das ich bei dieser Veröffentlichungsrate Zeit zum Testen habe.


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Wem soll man bezogen auf deinen Aussagen auf Kickstarter vertrauen?


    *Du* sollst dein Vertrauen in MSMobile zeigen und das NuAns kaufen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
      Heiko09281
    Was für eine Internetanbindung hast du? Bei meiner bin ich mehr am downloaden, als das ich bei dieser Veröffentlichungsrate Zeit zum Testen habe.


    Da fallen mir zwei Klassiker ein.


    "Wie man's macht is es verkehrt"


    "Ihm kann man es nie recht machen"

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Da fallen mir zwei Klassiker ein.


    "Wie man's macht is es verkehrt"


    "Ihm kann man es nie recht machen"


    Wenigstens kann man lesetechnisch an den Änderungen Anteil nehmen: https://blogs.windows.com/wind…-14385-for-pc-and-mobile/

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Habe ein Lumia 950 zum testen gekauft. Hatte ein 650er gehabt und das Lumia 950 ist schon ein Unterschied was Kamera, Geschwindigkeit und Display angeht.
    Habe beim hochfahren ein Vodafone Logo.
    Macht es ein Unterschied wenn Inside Preview Updates erscheinen? Ausser Vodafone Logo beim Start sehe ich nichts vom Vodafone im Menü.

  • Das sollte eigentlich keine Auswirkungen auf die Insider Builds haben.
    Ohne Insider Programm jedoch könnte das anders aussehen, da dann die Builds über Vodavone kommen.
    So jedoch erhältst du sie direkt von Microsoft, so weit ich weiß.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Windows Phone / Mobile muss weiter Federn lassen


    Was schon länger klar war, hat jetzt Kantar bestätigt.
    Laut dem Kantar World Panel hatt MS Win Mobile zwischen 2 und 5 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum am Smartphone OS Markt verloren.
    Gründe dafür gibt es leider viele. Auch heute habe ich erst wieder einen gelesen.


    Das Ganze scheint sich zu einem Hobby von Microsoft zu entwickeln.
    Ganz nach dem Motto: Nein, Gewinne muss Windows Mobile nicht abwerfen, das machen wir nur weil wir etwas spielen und Spaß haben woll(t)en.


    Na mal sehen, wo das noch hinführt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Re: Windows Phone / Mobile muss weiter Federn lassen



    Das Gefühl hat man wirklich... Das gesamte Windows Phone Projekt hat inzwischen einen eher halbherzigen Charakter bekommen, für meinen Geschmack. Schade eigentlich, weil ich persönlich die Grundidee Windows auf meinem Smartphone zu haben (mehr Kompatibilität) gut fande.

  • Re: Windows Phone / Mobile muss weiter Federn lassen


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Laut dem Kantar World Panel hatt MS Win Mobile zwischen 2 und 5 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum am Smartphone OS Markt verloren.


    Was ja nur heisst, im schwach wachsenden Markt gibt es weniger Neukäufer. Was sollen die auch kaufen? Das ist der Fluch für den Hersteller, wenn es lange Zeit OS Updates gibt. Den tatsächlichen Bestand kann man ja nicht feststellen, wie bei mir mit meinen X Geräten und Y Betriebssystemen. -1, das 640XL LTE habe ich nach dem W10 Patchtag ein letztes mal aktualisiert und dann verkauft. Ich spekuliere auf ein günstiges 950XL.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Re: Windows Phone / Mobile muss weiter Federn lassen



    Microsoft hat sich doch aus dem Konsumenten Markt verabschiedet, da ist es ja logisch, dass die Anteile sinken und auch weiter sinken werden bis man bei 0,001 irgendwas angekommen ist.

  • Die Strategie die Microsoft mit Windows 10 mobile fährt ist mir ein Rätsel. Vor 2-3 Jahren hat man Nokias bunte Lumias immer häufiger gesehen, die wurden beworben, die Marktanteile sind auf ganz vernünftige Werte gestiegen, je nach Land teilweise nur knapp hinter iOS. Mit Windows 10 kommen dann viel weniger und vor allem langweilige Geräte. Das 950 bzw. 950XL sind doch erst mit den jetzt aufgerufenen Preisen konkurrenzfähig. Das Ding mag von den technischen Specs OK sein, die Software war aber lange Zeit Beta und das Ding hat keine Oberklasse-Haptik und sieht einfach langweilig aus. Warum gibt es keine bunten Lumia 550 mehr, warum keine Werbung mehr für die Lumias? Warum zieht man sich nicht erst dann aus dem Consumer-Markt raus wenn genug OEMs auch Telefone mit Windows rausbringen, warum schon vorher? Warum nimmt man nicht Geld in die Hand um zu verhindern das wichtige Apps aus dem Store verschwinden oder zahlt App-Entwicklern Kohle für das Programmieren der bei WinPhone fehlenden Apps? Das ganze Vorgehen von Microsoft bei WinPhone sieht echt so aus als würden sie sich vorsätzlich ihr eigenes System kaputt machen wollen. Ein Surface-Phone vielleicht nächstes Jahr zu bringen nützt da auch nix mehr, da ist das System längst mausetot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!