Smartphone/Touchscreen-Handy für Madame gesucht!

• Eins direkt vorweg: Das Gerät darf nicht allzu teuer sein, weil es irgendwie bestimmt auch mal hinfallen wird. Wenn es dann direkt mit einem Display-Bruch zum Totalschaden wird, dann ist das bei einem einigermaßen günstigen Kaufpreis kein Weltuntergang.

So, und nun zu den Anforderungen:

- günstig
    - Touchscreen
    - "Whatsapp" muss laufen (vollkommen egal unter welchem Betriebssystem, aber Android ist wohl obligatorisch, oder?)
    - gute Akku-Leistung
    - Schwerpunkt liegt beim Verschicken von Nachrichten (Lagesensor für Tastatur im Querformat?)
    - evtl. gibt es sogar was von Samsung?

Ein Nokia 5230 oder ein 5800 (ohne Stift) gingen schon so grob in die Richutng... ;)

Also, Vorschläge sind sehr willkommen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: Smartphone/Touchscreen-Handy für Madame gesucht!

Zitat

Original geschrieben von herold
    evtl. gibt es sogar was von Samsung?

Einiges sogar:

Samsung Galaxy 3 i5800
    Samsung Galaxy Ace S5830
    Samsung Galaxy 550
    Samsung S5570 Galaxy Mini
    Samsung Galaxy Gio S5660

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Re: Smartphone/Touchscreen-Handy für Madame gesucht!

Zitat

Original geschrieben von herold
    Eins direkt vorweg: Das Gerät darf nicht allzu teuer sein, weil es irgendwie bestimmt auch mal hinfallen wird. Wenn es dann direkt mit einem Display-Bruch zum Totalschaden wird, dann ist das bei einem einigermaßen günstigen Kaufpreis kein Weltuntergang.

Das schreit doch eigentlich nach einem Defy. :D
    Ich habe zwar selbst keine Erfahrung mit dem Gerät, aber es scheint ja eine Menge auszuhalten. Es ist zwar etwas teurer als manche der einfachen Samsung-Modelle, aber die Display-Auflösung (854x480) ist auch deutlich besser.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Danke schon mal für die Tipps bis hier hin. Ich werde mich mal zu den Geräten etwas einlesen. Vom Defy habe ich gehört, dass es Probleme mit dem Hörerlautsprecher haben soll. Softwareupdates sollen teilweise auch nicht so problemlos funktionieren. Mal schauen.

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!