14tägige Prepaidkarte / Stick ?

• Hallo!
    Wir als Auswanderer werden demnächst für zwei Wochen in Deutschland Urlaub machen.
    In der dortigen Ferienwohnung gibt es kein W-Lan, Internutzung wird lediglich via Internet/Mobil-Stick möglich sein.

Wir sind da Gebührentechnisch nicht auf dem neusten Stand und wollten uns hier mal vorab informieren, welchen Stick Ihr uns empfehlen würdet?!

Flatrate (also keine Volumen- oder Minutenabzocke) ist Voraussetzung.

Vielen Dank schon mal für Deine Antwort.

Michael

• Kommt in erster Linie auf die 3G-Verfügbarkeit an! Am besten vorab bei Vodafone und o2 prüfen. Je nach Nutzungsgrad und wieviel Traffic in HSPA-Speed Du benötigst dann in Richtung Vodafone WebSessions oder o2 Internet Pack M oder L. Telekom kannst Du mit Prepaid vergessen da die nur eine Dayflat für 4,95€ / Tag anbieten.

• Hi,

weiss ja nicht wo ihr hier Urlaub macht, aber wenn es auf dem Land ist würde ich d1-netz empfehlen. Ist meiner Erfahrung nach sehr gut ausgebaut und hat mind. EDGE geschwindigkeit. Tagesflat kostet bei pennymobil 2,49 mit Drosselung ab 500MB was aber für den Hausgebrauch eigentlich reichen könnte.

Karten gibt es in jedem Penny und aufladen geht auch inoffiziell mit T.Mob.

• Da wäre dann noch Jamobil im Netz von T-Mobile was preislich mit Pennymobil gleich ist. Jamobil gibt es in jedem Rewe-Markt und ist etwas leichter zu bekommen als Penny.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• das JA Mobil eine Tagesflat anbietet wusste ich garnicht... Leider aber bietet die nur maximal 1.8 Mbit/s im Downstream und hat kein HSUPA. Somit ist der Upload auf maximal 384 kBit/s begrenzt. Was wiederum im Seitenaufbau wesentlich zu merken ist.

• Ja ist im Prinzip richtig. Man erreicht in der Praxis aber durchaus etwas höhere Geschwindigkeiten, meist bis 2,2 mbit/s, was in etwa DSL 2000 entspricht. Flüssiges Surfen ist damit auf jedem Fall möglich.

• Zitat

Original geschrieben von catweasel74
    Ja supi - an Penny und REWE hatte ich garnicht gedacht!

Du musst die aber erst aktivieren ... Mit Personalausweiss über einen Onlinezugang :(

• Nein, ein Personalausweis ist für die Aktivierung nicht notwendig, wird bei der Aktivierung jedenfalls nicht abgefragt. Aktiviert muß schließlich jede Simkarte werden, es sei denn man besorgt sich eine gebrauchte bereits registrierte Karte und der Vorbesitzer verlangt keine Umschreibung.

• OK...
    Wobei ich mir das Teil ohnehin bis zum 6.7. besorgen lassen würde (und auch aktivieren). Dann gibt's nochmal 15 Euro mtl. Guthaben in den ersten beiden Monaten dazu.

Das sind dann schonmal 5 Euro SGH + 15 Euro im 1. Monat = 20 Euro. Und schon 8 Tage surfen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!