Ausschluss von VoIP und instant Messenger

  • Hi zusammen!


    Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Vertrag. Bin dabei auf so Klauseln von wegen Ausschluss von VoIP und Instant Messengern gestoßen. Wie äußert sich das? Sind dann apps wie skype oder whatsapp gesperrt?
    Oder ist das nur so ein Standardschrieb, den die Betreiber dann doch nicht kontrollieren können/ wollen?
    Vor allem auf whatsapp möchte ich nicht mehr verzichten.


    Viele Grüße

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

  • weiß denn keiner Rat dazu?

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

  • Bei "O2" ist das alles offizell erlaubt, wenn du das brauchst und keine Probleme bekommen willst, dann schließe einen O2-Vertrag ab oder nimm O2-Prepaid.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bei den anderen Anbietern (zumindest bei der Telekom und Vodafone) mit entsprechenden Optionen oder im entsprechenden Tarif ist es ebenfalls erlaubt.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ja die bieten das in bestimmtenn Tarifen mit entsprechenden kräftigen Preisaufschlag bei Vertagstarifen an, bei Prepaid-Karten aber auf jedem Fall nicht. Warum soll man dafür noch extra bezahlen wenn man das ohne ZUsatzkosten bekommt, wie bei O2.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • was kann mir blühen, wenn es ich es trotzdem mache? Wie auch immer sie mich dabei erwischen wollten, was könnte passieren?

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

  • Da gibt es mehrere denkbare Möglichkeiten. Sie könnten dir einen entsprechenden Aufpreis berechnenn oder auch z.B. dir den Vertrag fristlos wegen vertragswidrigen verhalten kündigen und die Karte sofort sperren oder auch die unerlaubte Nutzung blockieren. Was wirklich passiert kann dir keiner sicher sagen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!