Galaxy S2 - Widgets/ Email-App

  • Hi zusammen,


    bin gerade am Hin- und Herschwanken zwischen dem Samsung Galaxy S2 und dem HTC Sensation.
    Da ich von HTC mit Sense natürlich sehr verwöhnt bin bei meinem aktuellen Handy, würde ich mal gerne eure Einschätzung bezüglich der von Haus aus mitgelieferten Apps für das Galaxy S2 hören.


    Besonders wichtig ist mir die E-Mail App, die mitgeliefert wird. Bei Sense hat man da ja jede Menge Einstellungsmöglichkeiten bezüglich wie oft die Mails abgerufen werden sollen und zu welchen Uhrzeiten. Zudem kommen Batch-Features wie "Alle Mails auswählen", "Alle Mails als gelesen markieren" etc.
    Gibt es diese Funktionalitäten beim SGS2 auch?


    Als zweites würde mich interessieren, ob die mitgelieferten Widgets nun brauchbar sind. Ich erinner mich mit Schrecken an die damaligen vom SGS. Der Nachrichtenleser war nur auch US eingestellt und nicht änderbar, die Uhren waren immer gleich Bildschirmfüllend und sehr unstylish. Hat sich da irgendwas geändert zum Positiven? Gibt es sinnvolle Ergänzungen wie z.B. Friendstream?


    Der letzte Punkt dreht sich um die Verknüpfung verschiedener Konten bei den Kontakten. Bei HTC bekomme ich immer proaktiv vom Handy übereinstimmende Kontakte vorgeschlagen und werden dann gefragt, ob ich den Kontakt mit dem Konto verknüpfen soll (z.B. Skype, Facebook, Xing). Zudem kann ich dann bei den Kontakten jeweils auch auswählen, welches Profilbild ich aus welchem Konto im Telefonbuch angezeigt bekommen soll.
    Gibt es derartiges beim SGS2?



    Viele Grüße und danke vorab für die Hilfe!

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!