Prepaid Discounter mit billigen Handy im Paket?

  • Hi,
    ich suche für einen Senioren folgendes:


    - keine Grundgebühr
    - max. 10cent/minute in alle netze
    - prepaid welches sich automatisch bei erreichen von X EUR auflädt.
    - das ganze im Paket mit einem möglichst einfachen Handy ohne jeglichen Schnick-schnack. ein einfaches barren-handy ohne klapperei oder sonstwas wäre toll.


    gibts sowas?


    danke cu.

  • Gibt es bei einigen Anbietern. Fonic (9 ct pro Minute) bietet z.B. eine automatische Aufladung und hat auch einfache Handys zum Mitbestellen im Angebot. Vorteil ist die unbegrenzte Guthabengültigkeit.

  • Pakete aus Handy + Prepaid haben meistens SIM-Lock. Da es mittlerweile im Supermarkt billige Geräte ohne Lock gibt, lohnt sich das kaum noch.


    Wenn es unbedingt ein Paket sein muss, dann schau mal bei Tchibo.

  • Schau mal folgenden Deal auf dailydeal an:


    Nokia 1616 (ziemlich primitiv) für ~ 9 Euro mit Discotel-Simkarte. Hab bisher kein Info über nen Sim-Lock gefunden. Habs mir einfach mal bestellt als Outdook-Handy ;)


    http://dailydeal.de/catalog/category/view/id/690/


    Würde jedoch nur das Handy darüber kaufen! Der Anbieter Discotel bietet zwar gute Preis, es handelt sich jedoch um Pseudo-Prepaid! Wenn man es weiss ist es nicht schlimm! Jedoch würde ich es einem älteren Herren nicht unnötig zumuten. Dann doch lieber das Handy so kaufen. Prepaid-Karte sofort kündigen. Sim-Karte von z.B. Lidl o.ä. kaufen und einsetzen! Dann kann er immer wenn er z.B. im Lidl ist und weiss, dass er kein Guthaben mehr hat ne neue Karte kaufen ;)

  • JHV: Bei Fonic sind es gerade keine Pakete und damit auch kein SIM-Lock.


    Tchibo hingegen bietet nicht die gewünschte automatische Aufladung bei Unterschreitung eines bestimmten Betrages an, sondern nur automatische monatliche oder manuelle Aufladung.

  • ok danke. ich kauf jetzt einfach vor art das samsung e1080 und seperat beim lidl die fonic karte.
    da ist dann auch gleich der fall abgedeckt, dass max. 40€/monat vertelefoniert werden können, so dass es nichts groß macht, wenn mal ewig nicht aufgelegt wird aus versehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!