Meine Bachelorarbeit

• Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema "Location Based Services in der Mobilkommunikation". Zielgruppe der Befragung sind Smartphone-Nutzer aller Hersteller und Systeme.

Die Nutzerbefragung ist unter folgender URL einzusehen:

https://www.soscisurvey.de/locbs/

Als kleinen Anreiz gibt es für alle Teilnehmer immerhin 5 iTunes-Gutscheine je 25,- Euro zu gewinnen.

Vielen Dank für die Teilnahme und beste Grüße,

Brian

• Hi,

was soll auf der Begruessungsseite der Satz

Die erhobenen Daten werden schon vor der Speicherung anonymisiert (SSL-Verschlüsselung).

bedeuten? I.e. was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

• Hi,

na es ist doch wichtig zu erwähnen, dass die Daten sicher übertragen werden. Aber der Satz ist wohl nicht ganz klar formuliert...

LG Brian

• Hab mal mitgemacht.
    Dauerte 7 Minuten.

Viel Erfolg!

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von BrianSch
    Hi,

na es ist doch wichtig zu erwähnen, dass die Daten sicher übertragen werden. Aber der Satz ist wohl nicht ganz klar formuliert...

LG Brian

Eben, es sind 2 verschiedene Dinge:

1) Uebertragung per HTTPS.

2) Anonymisierung vor der Speicherung.

Wobei ich bei letzterem Punkt nicht verstehe, wie das klappen soll, da ja zumindest eine ganze Befragung _zwischen_gespeichert werden muss, bevor sie nach Abschluss anonymisiert und endgueltig gespeichert werden kann (oder wird einfach jeder Punkt einzeln abgearbeitet, so dass die "Antwortkette" jeweils nicht nachvollziehbar ist?)...

• Re: Meine Bachelorarbeit

Wie soll das ausgelost werden wenn es anonym ist?

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Das steht doch da:

Wenn Sie am Gewinnspiel teilnehmen, wird Ihre E-Mail-Adresse getrennt von den anderen erhobenen Daten gespeichert.

• Es gibt da im System eine Option, die nennt sich "getrennte Erhebung von Kontaktdaten". Wenn man seine E-Mail-Adresse angibt, wird diese nicht mit den anderen Daten der Befragung gespeichert. Der Download der Daten erfolgt an zwei verschiedenen Stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!