Prepaid Smartphonetarif

  • Hallo,


    Da ich bald nach D übersiedle, wollt ich mal fragen, ob es hier einen ähnlichen Tarif wie yesss 2000 gibt, d.h. man hat im Monat 2000 Einheiten und kann diese für SMS, Telefonie oder Daten (1MB-1 Einheit verwenden)
    Das ganze kostet 10€.
    Ich brauche davon ungefähr 1000 Einheiten, davon ca 200 Internet, 100 SMS und 700 Min telefonie.


    Was könnte man da empfehlen?


    Freue mich über antworten :)

  • Leider ist es hierzulande nicht so günstig. Auf Grund der Variabilität der Telefonie, würde ich Dir die DeutschlandSIM empfehlen bei 35 Euro monatlich. Darin ist die Internet-Nutzung, Telefonie-Nutzung und SMS-Nutzung. Das unbegrenzt.

  • Zur Ergänzung:


    Als Prepaid ist Simyo oder Blau mit 39 € pro Monat (Kostenstopp, keine Fixkosten) tatsächlich am günstigsten.
    DeutschlandSIM ist zwar kein Prepaid, hat aber ebenfalls keine Laufzeit und keine Fixkosten, Kostenstopp bei 35 €.
    MetroMobil hat 24 Monate Laufzeit und kostet 23,68 € fix im Monat für 2000 Einheiten und Internetflat, Metro-Großhandelskarte ist jedoch erforderlich.

  • Danke für die Antworten.
    Ist wohl doch etwas teurer als gedacht :(
    Werde es dann erstmal mit Simyo probieren und die Telefonie soweit möglich auf Skype übertragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von king85
    Werde es dann erstmal mit Simyo probieren und die Telefonie soweit möglich auf Skype übertragen.


    *hüstel* Laut AGB sind VoIP und Peer2Peer bei simyo.de und blau.de augeschlossen. *räusper*


    Edit: die AGB sind (jetzt) etwas softer formuliert: "simyo behält sich vor, die Anwendungsfälle „Peer to Peer“ sowie „Voice over IP“ (VoIP: Sprach-
    verbindungen über das Internet) im Rahmen der Nutzung der „Flat Internet Optimum“ auszuschließen und für unzulässig zu erklären."


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!