Kaufempfehlung für USB-Lautsprecher gesucht

• Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem (gerne wirklich nur einer) USB-Lautsprecher, den ich an meinen Laptop anschließen kann, und der ohne Stromversorgung auskommt.
    Das Gerät sollte eine einigermaßen akzeptable Klangqualität haben (ich spiele Playalong-CDs damit ab) und möglichst laut sein ohne zu scheppern und dabei über den Tisch zu hüpfen.
    Der Frequenzbereich spielt keine so große Rolle, Höhen und Tiefen sind ziemlich wurscht.
    Je kompakter, desto besser. Darf aber auch etwas größer und dafür flacher sein, oder so.

Aktuell benutze ich einen Reiselautsprecher von Medion mit Netzteil, aber das Getüdel mit Dreiersteckdose etc. geht mir einfach auf den Wecker.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
    Wanja

Gruß,
    Wanja

• Hallo Wanja,

werfe mal einen Blick auf Terratec Subsession Traveller 1. Das Ding ist winzig, hat aber einen recht vollen Klang, weil er als Körperschallwandler arbeitet und somit den Tisch, auf dem er steht, als Resonanzkörper missbraucht. Der Klang ist recht verfärbt, bestimmt nicht Hifi und er erreicht auch keine Discolautstärke, aber eine deutliche Verbesserung gegenüber mickrigen Notebook-Lautsprechern bringt es auf jeden Fall. Für die Größe jedenfalls beeindruckend.

Er ist aber kein echter USB-Lautsprecher, sondern hat einen Akku, der über das mitgelieferte USB-Kabel geladen werden kann. Funktioniert also auch am mp3-Player.

Die größeren, echten USB-Lautsprecher aus der Serie fand ich dagegen enttäuschend. Der Subsession Traveller 3 klingt neutraler und klarer, hat aber zu wenig Tieftonwiedergabe und klingt flach, zudem ist das Teil recht groß. Stereo macht bei dem geringen Lautsprecherabstand auch nicht wirklich Sinn.

Lautstärke, Klang und geringe Größe schließen sich leider aus. Die Terratec-Dinger werden in der Bucht aber zum Schleuderpreis verramscht und sind deshalb einen Versuch wert.

• Danke schonmal für den vielversprechenden Tipp. Scheint auf jeden Fall einen Versuch wert zu sein.

Gruß,
    Wanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!