UMTS "Übergangs"Tarif

• Hey,

ich werde demnächst umziehen und Anfang August wird mein DSL abgestellt.

Daher brauche ich ab Ende Juli eine UMTS Lösung mit 5GB Volumen. Der Umzug inkl. neuem Anschluss sollte in 2 Monaten erledigt sein, daher kommt eine 24Monate Lösung eigentlich nicht in Frage.

Ich hatte jetzt mal den BASE Tarif ins Auge gefasst weil ich den ja nach 2 Monaten wieder kündigen kann und den Basistarif einfach in die Schublade packen könnte.

Nun habe ich irgendwo aber gelesen, dass BASE alle 3 Monate bei Nichtnutzung 25.- EUR einkassiert? In den AGBs habe ich auf die schnelle nichts gefunden.

Habt ihr da Erfahrungen bzw. noch andere Ideen?

• Lidl mobile 5 GB für 15 Euro.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Alternativ ... DiscoSurf L in Telekom Netz. 18,99 Euro und keine mindestlaufzeit.

• Re: UMTS "Übergangs"Tarif

Zitat

Original geschrieben von aerric
    Nun habe ich irgendwo aber gelesen, dass BASE alle 3 Monate bei Nichtnutzung 25.- EUR einkassiert? In den AGBs habe ich auf die schnelle nichts gefunden.

Unsinn. BASE verlangt(e) anfangs nachtraeglich die Anschlussgebuehr, wenn der Vertrag nicht genutzt wurde. Das ist wenn ueberhaupt nur einmal erfolgt und nicht alle 3 Moante. Inzwischen (bei Neuabschluss) ist dies vom Tisch.

• Hey, danke erstmal für die schnellen Antworten.

Dann liegen Base, Lidl und discoSurf ja recht gleichauf.

Wobei man jeweils auch noch anfallende Anschlussgebühren einrechnen muss.. da wäre ich bei Disco gleich bei 32.- / Monat wäre.. bei den anderen niedriger.

Lidl scheint auch den Tarif nur mit UMTS Stick anzubieten.. da habe ich schon einen hier.

T-Mob wird aber das beste UMTS Netz haben, oder?

Habe mit meinem iPhone o2 und bin zufrieden mit dem UMTS.. für den Laptop könnte es aber durchaus noch etwas zuverlässiger und flotter sein.

Daher vielleicht zum Disosurf greifen?

• Zitat

Original geschrieben von aerric
    Daher vielleicht zum Disosurf greifen?

Jap.

Edit:

Zitat

Dieses Angebot ist leider nicht verfügbar.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Edit:

Das kommt davon wenn man googlet ;)

Bei der kurzen Laufzeit ist die AG natuerlich nicht zu unterschaetzen, die betraegt bei Discosurf z.B. 24,95 EUR.

• Verfügbar ist das Angebot von Disco schon.. nur wegen der Aktivierungsgebühr wieder unattraktiv.

Wenns den Lidl Tarif ohne Stick geben würde wäre er eigentlich ok. Zumal ich hier am Arbeitsplatz auf jeden Fall ordentlichen UMTS Empfang habe.. und das wäre erstmal das Wichtigste.

• Lidl gibt es doch auch ohne Stick! Einfach eine Sprach-SIM für 10 Euro nehmen und dann aufladen. Danach kannst Du die Option dann auch buchen. ;)

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!