Welcher Smartphonetarif ist der Richtige

• Moin!

Bin auf der Suche nach einer Alternative zu meinem aktuellen o2 Genion L-ohne-Handy-Online + Internet-Pack-L 5GB, für den ich aktuell rund 32,00 € bezahle.

Hintergrund ist der, das mein Vertrag Ende Juli ausläuft und es den Vertrag in dieser Form nicht mehr gibt und ich diesen deshalb auch nicht mehr verlängern kann. Ich habe vorsichtshalber den Vertrag gekündigt, um auch die Möglichkeit zum Provider-Wechsel zu habe.

Momentan sind im Vertrag folgende "Inklusivleistungen" enthalten, die ich so oder in ähnlicher Form gerne behlaten möchte:

- Flat zu o2
    - Flat ins deutsche Festnetz
    - Internetflatrate 5GB

Für den neuen Vertrag wäre wichtig:

- Kann Studenten-Konditionen nutzen
    - Brauche kein neues Handy
    - Rufnummer würde ich gerne behalten falls möglich
    - Telefoniere hauptsächlich ins deutsche Festnetz und o2 (im Schnitt 190 Minuten)
    - Schreibe so gut wie gar keine SMS dank Internet (im Schnitt 1 SMS)
    - Datenvolumen kann ab Mitte 2012 auf rund 1GB reduziert werden
    - Prepaid kommt wohl bei der Datennutzung nicht in Frage!?

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß Basti

• O2 Freikarte mit Bonus-Flatrates. 25 € aufladen und es gibt ne Flat ins Fest- und o2 Netz und das Internet-Pack-L.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• So siehts aus, schau dir das ganze mal an, wenn du eh bei o2 soweit zufrieden bist ist es einfach das beste Angebot :) zuschlagen !

• ??? Ich seh da nur die Möglichkeit ab 30€ Aufladung die genannten Flatrates zu bekommen. Hat sich da etwas geändert??

Vielen Dank für infos

• Wieso denn 20 Euro aufladen und flat für o2 und festnetz bekommen. Dann 15 Euro für die smartphone Option zahlen und 1gb hsdpa bekommen. Die restlichen 5 Euro kann man dann irg. verbraten....

• Es wird nach 5 GB verlangt also ist nix mit verbraten.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!