Kompletter Neuanschluß DSL und Festnetz

• Habe mir vor genau einer Woche (06.07.11) im T-Punkt Festnetz sowie DSL bestellt.

Aktivierungstermin ist heute (13.6.11).

Das Festnetz geht allerdings bereits seit 2 Tagen, DSL aber noch nicht. Ok kann laut Telekom bis 19 Uhr andauern. Allerdings habe ich auch noch keine Hardware bekommen, sprich Router und Splitter.
    Ich dachte immer dass das beides gleichzeitig geschaltet wird, ist ja eine Leitung.
    Oder ist Festnetz einfacher als DSL zu schalten?

• Welcher Tarif steht denn in deiner Auftragsbestätigung. Manchmal ist es aus technischen Gründen erforderlich, zuerst einen reinen Telefonanschluss und hinterher DSL zu buchen. Angesichts der Bereitstellungszeit von einer Woche würde ich vermuten, dass dieser Fall bei dir eingetreten ist. Die noch nicht versendete Hardware spricht ebenfalls dafür.

• Tarif Call & Surf Standart.

Diesen Tarif habe ich bereits anfang Juni bestellt, darauf wurde mir alles bestätigt und der 29.6 als Termin bestätigt. Im Schreiben stand auch das erst ein Festnetztarif geschaltet wird um die tatsächliche Verfügbarkeit zu testen.

Am 29.6 dann tat sich nichts, wenige Tage danach bekam ich ein weiteres Schreiben dass der von mir gewählte Tarif nicht möglich sei.
    Bin darauf hin in den T-Punkt ( ursprünglich über Website bestellt) und fragte nach.
    Der Mitarbeiter schaute selbst im System nach und sagte mir vor einer Woche dass es sehr wohl möglich ist mit einer Bandbreite bis 16000kbits, und dass dies innerhalb 8 Tagen möglich ist.

Warum ich gesagt bekam dass es nicht möglich ist konnte er nicht nachvollziehen.
    Zumal meine Vormieter immerhin ENTERTAIN hier nutzen muss ja was gehen.
    Ich wohne jetzt 12 Monate hier und seitdem bin ich ohne DSL.

Festnetz geht ja schon seit 2 Tagen obwohl ich bisher darüber auch noch keine Infos bekam.
    das habe ich eher durch Zufall rausgefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!