suche mobiles Internet für England/Schottland

• Re: GiffGaff

Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Also wir hatten jetzt eine knappe woche giffgaff in London zur verfügung. Internet hat super funktioniert und auch das goodybag war leicht per kreditkarte zu buchen. GiffGaff kann ich nur empfehlen.

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen bitte. Wie gesagt, mit HSPA alles tadellos und schnell. Was in London gegeben sein dürfte. Ohne 3G-Netz außerhalb großer Städte (!) ganz ganz große Vorsicht, da gibt's oft Datenraten nahe dem Nullpunkt, und ich schreibe das nicht aus Jux! Wundert ja auch keinen bei interner Gratistelefonie, die nunmal dem Datenverkehr vorgezogen wird und sehr schnell das 2G-Netz verstopft.

• Welcher Tarif ist aktuell für die Internetnutzung in GB geeignet? Soll Prepaid sein und mind. 1 GB beinhalten. Und auch der Kauf für deutsche Bürger sollte möglich sein.

• Giffgaff ist immer noch eine gute Wahl, zumindest hier in London. Verschickt werden die nur nach UK, aber sobald man eine hat, hat man als Deutscher keine Probleme. Aufladen mit meiner deutschen Kreditkarte funktioniert auch. Wenn es noch nicht zu kurzfristig ist, kann ich dir gerne eine SIM-Karte von denen schicken.

Die Karte kannst du dann noch in Deutschland übers Internet per Kreditkarte aufladen. Es gibt drei Möglichkeiten:
    - 7,50 GBP für 1 GB Datenvolumen
    - 12,50 GBP für 3 GB Datenvolumen
    - 12 GBP für ein Paket mit 250 UK-Minuten, UK-SMS-Flat und unbegrenztem Datenvolumen, das aber nicht im Tablet/Laptop und für Tethering genutzt werden darf.

Zusätzlich gibt's bei der ersten Aufladung noch 5 GBP Guthaben geschenkt, wenn du die Karte von einem anderen Giffgaff-Kunden (z.B. von mir) bekommen hast. Das Guthaben kann z.B. für Verbindungen nach Deutschland genutzt werden kann - Gespräche ins deutsche Festnetz kosten 8p (10 Cent) und ins Mobilfunknetz 16p (20 Cent) pro Minute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!