iPod Nano 4G - wie vernünftig im Auto befestigen ?

• Nachdem ich jetzt stolzer Besitzer eines Autoradios mit Cinch-Eingang und eines iPod Nano bin stellt sich jetzt nur noch die Frage : Wie bekomme ich das (halbwegs) ordentlich verbaut ?

Sprich ich bin auf der Suche nach einem Halter für den iPod fürs Auto .... Omega B Bj. 97.

Jemand eine Idee ? :)

• Eine gute jedoch auch teure Lösung sind die Halter von brodit. Vorteil ist jedoch, dass das System Modular aufbebaut ist, und auch bei einem Handy oder Fahrzeugwechsel zum Teil noch weiterverwendet werden kann.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hatte ich mir auch angesehen. Leider finde ich auf der HP von Brodit keine Fotos ... ich wüßte gerne, wie das fertig verbaut aussieht.

Entweder oben neben dem mittigen Lüftungsgitter auf der Beifahrerseite oder unten auf der Mittelkonsole neben dem Schalthebel.

Wo ist es denn am griffgünstigsten ? :confused:

• Sieht dein Auto etwa so von Innen aus?

Kauf dir einfach ein Iphone 4 Dock, am besten mit Audio out.

Dann montiere diesen, in der Schublade unter dem Radio, so kannst du alles unsichtbar machen, wenn du das Fahrzeug verlässt.

Ansonsten wäre es gut wenn du ein passendes Bild vom Innenraum liefern könntest, falls es bei dir anders aussieht.

Ciao

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Du hat einen 2000er (nach dem Facelift) ?

Meiner ist innen etwas anders - >

(Beispielbild, habe gerade kein Originalfoto da).

Unter dem Radio ist bei mir der Aschenbecher - da das Dock rein ? :confused:

Einen Halter (von mir aus Universal) und ein Blech das ich links im Beifahrerbereich anschrauben kann würde es mir auch tun - bin bei Brodit gerade mit Halter und Grundplatte bei 49,90.

Etwas günstgier wäre schon nicht unangenehm ...

So in etwa : http://tinyurl.com/6k9275o und http://tinyurl.com/6zat244 könnte ich mir das vorstellen.

Wären nur 32 Euro und sieht doch ganz gut aus ?

• Die Adapterplatte verbiegt den Kunststoff aber ganz schön stark. Ob das nach der demontage wieder weg geht?

• So,ich habe mich jetzt nochmal durch ebay, amazon und google gewühlt.

Habe grade den Brodit Clip + Halter bestellt, zur Montage unten rechts neben dem Schalthebel.

Scheint mir letztendlich doch die solideste, vernünftigste und am was Auffälligkeit und Griffbereitbarkeit betrifft die vernünftigste (aber teuerste) Lösung zu sein.

So sitzt der iPod dann relativ nah am Radio, ist leicht zu erreichen und die Kabel sind auch in der Nähe von Radio und Strom und baumeln nicht wieder rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!