Imap-Idle / T-Online / GalaxyS1 (mit O2 Blue)

• Hallo,
    kann ich bei dem GalaxyS1 auch den Mail Push-Dienst nutzen?
    Mein Provider (Mail) ist T-Online.
    Derzeit habe ich nur IMAP auf dem Galxy einstellen können.
    Klar, manuell könnte ich noch eine Aktualisierungszeit von 5 Minuten etc. vorgeben. Aber eigentlich müsste dies doch auch in Echtzeit gehen, oder?

Im Telekomforum habe ich nur was zu Apfel Idle IMap gefunden.

• Hilft Dir K9 als E-Mail-Programm? Mit meinem Desire funktioniert das hervorragend, aber ich habe auch keinen T-Online-Mail-Account.

• Jogo, weder Apple iPhone noch Google Android noch … unterstützen von Haus aus IMAP-IDLE. Es unterstützt quasi keiner der Hersteller mehr. Du musst auf eine Dritt-Anwendung wie K9 ausweichen.

Eine Alternative ist Microsoft Exchange ActiveSync (EAS). Vermutlich hast Du das auch bei T-Online gelesen. T-Online verkauft das unter dem Produktnamen Smartphone-Sync. Die Deutsche Telekom erlaubt dafür bis jetzt nur das Apple iPhone und und angeblich braucht’s das „T-Online E-Mail Paket“. Meine Tests mit verschiedenen Endgeräten sind allerdings äußerst durchwachsen; aber vielleicht bin ich auch zu blöd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!