P800 Cell Phone Tournament

• Naja ... wird wohl zum größten Teil der Preis sein und der liegt beim 3650 nunmal deutlich niedriger als beim P800...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Die Cam ist nicht besser !! Das ist die Cam vom 7650, hat mir zumindest der NOkia-Mitarbeiter auf der CeBIT gesagt.
    Ich hab gedacht das P800 hat die beste Cam ? :confused:

P800 ist halt kein massen phone, das 3650 aber schon.

Grüße...

• Naja, da sieht man mal wieder wieviel Fachleute bei solchen Abstimmungen mitmachen ;)
    Die beiden Geräte haben extrem unterschiedliche Zielgruppen, ein Vergleich jenseits technischer Werte ist IMHO völliger Unsinn.

CU
    SpaceAttack

• Die Kamera vom 3650 ist definitiv besser als die vom 7650(nicht so verschwommen,braucht weniger Licht um akzeptable Fotos zu machen,und vor allem die Fischaugenoptik vom 7650 wurde verbessert!).Hatte zuerst das 7650 dann 3650 jetzt P800 muss sagen das mir die Qualität vom P800 besser gefält obwohl sie ned die MCA-25 rankommt.Eines ist allerdings merkwürdig,die Sucherfunktion übers Disply war beim 7650 schöner,man hat dabei nicht soviele Schatten gesehn wie beim 3650.Beim 3650 siehts fast so aus als ob der Sucher Modus mit weniger Farben Arbeiten würde!Noch was das ich komisch finde das wenn man mit dem P800 ein Foto macht und dann das Bild aufm Gerät betrachtet es zuerst sehr kantig ist und nach 2-3 Sekunden plötzlich"weichgezeichnet"wird!Aber egal die Qualität passt schon so.Vorteilhaft beim P800 ist ausserdem noch das man gleich von Werk aus den Kontrast und die Belichtungsverhältnisse und so beim Fotografieren direkt eisntellen kann!

• das bild wird nach 2-3 sek. weichgezeichnet weil es bilinear runtergerechnet wird und dann geglättet, ist wie die Groöße eines Bildes in Photoshop zu ändern. Ist eigentlich nur damit die Pixel nicht mehr zu erkennen sind. Das P800 hat wohl gg das 3650 verloren weil es 1. viel teurer ist, 2. weil beim 3650 - Nokia - draufsteht und 3. weil es sicherlich viele leute gibt die dieses Retro design mögen und nicht unbedingt mit dem touchscreen klarkommen.

• Bei der Abstimmung haben doch nur kleine "Kiddies" mitgemacht und für Nokia gestimmt, weils eben draufsteht. Gibt aber auch genug Erwachsene, die sich denken "Boah, von Nokia, cool!" ohne sich weiter mit der Technik zu beschäftigen und das es nebenbei viel bessere Phones (wie das P800) gibt. Klar ist das SE kein Massenhandy, vielleicht ist ja die Masse zu doof um mit den vielfältigen Funktionen des P800 umzugehen.

Ich will nie wieder die mutliple Empfänger bei SMS missen, die MMS-Funktion (gegenüber einem Samsung V200 z.B.).

Außerdem kam SE gar nicht auf die Idee, MMS zu beschränken (Hallo Nokia!).

Aber Nokia ist besser...

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Ich finde das 3650 eigentlich ganz o.k !
    Ich bin auch der Meinung das dieses P800 viel zu teuer ist.
    Leider gibts die besten Games und Programme nur für sog. Massenhandys wozu ein P800 nicht zählt.Ich denke aber auch das der Name "Nokia" ziemlich vorentscheident war bei diesem Contest.Irgendwann werde ich mir auch das P800 holen und es ausgiebig testen.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Schon mal darüber nachgedacht, das hier Endkunden der "Normalen" Sorte befragt wurden/werden sollten?

Ihr habt ne Phantasie, unglaublich! :eek:

Wie naiv muss man sein, um zu glauben das ein Otto weiss, was ein P800 alles kann?

Ein Otto sieht das so:

3650:

Kamera -> "Nett"
    Video -> "Goil"
    + Ton -> "Noch geiler"
    Video-MMS -> "Nett aber Teuer"
    MMC -> erst: "Wassn das?" dann "Cool, für "Fette MP3"
    MMC = Günstig -> "Cool für dennFuffi bekomm ich 128 MB ~ 3 Std. MP3 *kauf*"
    3650 = Günstig -> *Habenwill*
    Retrodesign -> "Nett"
    Tastatur -> "Bäähh wiederlich.. aber egal, ich schreib eh keine SMS *lüg*"

Jetzt der gleiche "Typ" Mensch beim P800:

Kamera -> "Nett"
    Riesen Display -> Geil
    Touchscreen -> "Hab ich keinen Plan von?¿!i"
    +Stick -> Erst: "Wo isser denn?" dann "Ah da...! *prökel* *knack* - Scheisse habt ihr noch nen Ersatz da?"
    Kein T9 -> "Wie soll ich denn da SMS mit schreiben?"
    MS Duo -> "Hä? Was ist das?" dann "Aha, wie eine Diskette zu handhaben? Cool!
    Videos auf MS -> "HAMMER! *habenwill*"
    MS Duo Preis -> "Arg der ist ja A**ch-Teuer! Nee lass mal..."
    P800 Preis -> "Was? Ist nicht euer ernst oder?"
    Design -> Großer Plasikbonbon mit netem aussehen, anz annehmbar klassisches!

Und deswegen ist der Vote so ausgegangen! Denkt drüber nach und ihr werdet sehen, ich habe zumindest teilweise Recht!

Der Otto ist norm. Mobile-Laie wenns um High-End geht, das ist Fakt! Sobald Nokia drauf steht suggiert es dem Otto: "Hmmm... nokia? Die haben immer einfache Bedienung, da bin ich sicher woran ich bin (*hust* anm. d. Red :D)"

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!