Gibt es eine günstige Internetflat im D-Netz?

• Guten Morgen,

eigentlich wäre für mich der Netzclub die beste Prepaid Option, leider wird durch den nicht mehr durchgeführten O2 ausbau diese Option zu nichte gemacht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Prepaid anbieter im D-Netz, der mir eine möglichst günstige Internetflat zur Verfügung stellt. Es sollte sich auf jeden Fall um eine richtige Internetflat und nicht nur ein Volumenpaket handeln.

Habt ihr eine Idee, welcher Anbieter da für mich in Frage kommt?
    Denn leider habe ich hier noch nichts passendes für mich gefunden. Wenn mal ein günstiges Paket vorhanden ist, ists nur ein Volumenpaket und keine Flat. Ich sollte auch mit wenig Volumen auskommen, da das Internet mobil nicht für größere Aktionen genutzt wird.

Für einen Vertrag verbrauche ich aktuell zu Wenig, dass es sich lohnen würde. Es sei denn da gäbe es etwas wirklich günstiges.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Gruß
    DukNukem

• Willkommen bei TT!

Ich würde Smartmobil empfehlen, zwar kein Prepaid, aber ohne Laufzeit. Läuft im Vodafone-Netz.

Entweder den All In 50 für 7,95 € im Monat mit Internetflat, 50 Minuten und 50 SMS inklusive. Folgeminuten und SMS nur 8 ct. Allerdings wird die Flat bereits ab 50 MB gedrosselt, aber je nach Gerät und Nutzungsart kommt man damit (bzw. mit der nachfolgenden GPRS-Geschwindigkeit) ja aus.

Oder den All In 100 für 9,95 € mit Internetflat (Drossel bei 200 MB), 100 Minuten und 100 SMS.

Einen Tarif nur mit Internetflat, der günstiger ist, gibt es in den D-Netzen leider nicht.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    FYVE.

Wobei bei Fyve das günstige Paket gerade keine Flat, sondern ein 150-MB-Volumenpaket ist. Allerdings fallen danach keine Kosten an, sondern Internet wird abgeklemmt. Vielleicht kommt das dann doch in Frage.

• maXXim 8 Cent Smart

(Pseudo-)Prepaid,
    7,95 € für Internet-Flatrate wie Smartmobil All-In 50, aber dafür bis 200 MB ungedrosselt
    8 Cent/min. + SMS in alle Netze.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wobei bei Fyve das günstige Paket gerade keine Flat, sondern ein 150-MB-Volumenpaket ist. Allerdings fallen danach keine Kosten an, sondern Internet wird abgeklemmt. Vielleicht kommt das dann doch in Frage.

Richtig, dafuer gibt's fuer 10 EUR auch 500 MB ungedrosselt statt nur 200 wie bei Smartmobil.

• Danke, also kommt ihr im Endeffekt auch auf das gleiche Ergebniss wie ich auch.
    Ich bin auch andauernd auf smartmobil gestoßen.
    Mit den 50Mb könnte ich sogar hinkommen. Jedoch muss ich erst einmal in Erfahrung bringen, ob ich mit VF überhaupt UMTS habe. Also da wo ich mich meist ohne WLAN aufhalte.
    Sollte keines da sein, machts sowieso nichts aus, ob gedrosselt wird oder nicht.

Fyve hatte ich auch im Sinn, aber wie gesagt will ich dann doch kein Paket ohne Flat. Meistens werde ich auch mit den kleineren Mengen auskommen, aber dann wenn mans braucht, sollte schon etwas vorhanden sein.

Maxxim, Discotel und co werde ich wohl ausen vor lassen. Da investiere ich dann doch lieber in smartmobil.
    Das wird wohl für mich echt günstiger sein, als einen Vertrag zu wählen. Denn selbst bei einem Vertrag mit Studentenrabatt wirds wohl bei mir teurer werden und es wird wohl einiges ungenutzt verfallen.

Mal abwarten, wann es solche Angebote bei D1 gibt ^^

Eigentlich ist es aber schon schade, dass die Angebote für wenigtelefonierer meist nur ein kleines Internetpaket dabei haben und wenn man dann mehr braucht, wirds wieder unrentabel. So ist der Markt aber aktuell und da wird sich wohl kaum was ändern.

Gruß

Edit: Noch eine frage zu Smartmobil. Lese ich es richtig, dass der Bonus für die Rufnummermitnahme nicht auf die Monatlichen 10€ Grundgebühr angerechnet wird, sondern erst für alles darüber hinaus?

• Zitat

Original geschrieben von DukNukem
    Maxxim, Discotel und co werde ich wohl ausen vor lassen. Da investiere ich dann doch lieber in smartmobil.

Langsam wird mir klar, warum Drillisch so viele Marken raushaut. :D

DukNukem: Was ist deiner Meinung nach an Smartmobil besser als an "Maxxim, Discotel und co"?

• Naja, der Vorteil den ich bei denen sehen will sind die inklusiv Minuten.
    Bei den anderen hast du ja schon 7,x€ für die Internetflat weg. Da kann man bei smartmobil auch einfach die SMS und Minuten verblödeln.
    Das sollte doch der Vorteil sein, vor allem weil die Preisliche Differenz doch nicht so groß ist.

Was ich aber gerde gelesen habe, stimmt mich auch schon wieder etwas negativ. Man kann da doch nicht so einfach in den Tarifen wechseln. Wenn ich die 50er Variante nehme, kann ich wohl nur gegen Aufpreis auf die 100er Variante wechseln.
    Ein Downgrade scheint wohl garnicht möglich zu sein.

Das finde ich echt schade. So langsam fang ich echt das zweifeln an, ob ich überhaupt mobiles Internet auf meinem handy brauch. Das wird ja immer schlimmer.
    Da muss ich echt nochmal drüber schlafen :)

• DukNukem

mit Deiner "Unentschlossenheit" bist Du wohl doch am besten bei FYVE aufgehoben!
    Da kannst Du mit 150 MB für 5 € erst einmal antesten und bei starker Nutzung nach Verbrauch der 150 MB ein größeres Paket nachbuchen. Die Geschwindigkeit ist bei dem 150 MB-Paket geringer. Aus Deinen Äußerungen höre ich heraus, daß Du eh nicht sofort zum Power-User werden willst.

Klar bekommst Du bei smartmobil zahlenmäßig mehr für 'nen 10er aber vertragsmäßig gehts halt nur nach oben auf der Preisskala!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!