WhatsApp Benachrichtigungen deaktivieren

  • Hallo,


    ich bin von iPhone > Anrdoid gewechselt. Beim iPhone konnte man die Benachrichtigungen
    wunderbar verwalten. Bei Android habe ich diese Funktion noch nicht so wirklich gefunden.


    Auch einen Google suche wie man bei WhatsApp die Benachrichtigungen ausschalten kann
    habe ich nicht gefunden. Im Menü Einstellungen habe ich ebenfalls nicht passendes gefunden :(


    WhatsApp ist ja ganz nett aber mit den Benachrichtigung für mich nicht erträglich. Deswegen,
    wäre das 1a :top: wenn mir jemand sagen könnte wo man diese Benachrichtigungen ausschalten
    kannn. Bzw. ich weiß gar nicht ob WhatsApp im Hintergrund läuft? Ich hätte es gerne wie auf dem
    iPhone. Ich starte WhatsApp und er läd die Nachrichten. Ich mache es zu und es ist verschwunden
    - ohne irgend ein Service, der im Hintergrund läuft.

    o2 can't do

  • whatsapp läuft immer im Hintergrund das ist der clou dabei, ansonsten könntest du ja keine Nachrichten empfangen. wenn du dieses wirklich deaktivieren möchtest musst du den haken bei syncroniesierung entfernen (Einstellungen, Konten und Synchronisierung). Die Benachrichtigung ist dann auch verschwunden.. nur wie gesagt ist das nicht der sinn dieser app..


    Grüsse

  • Bei der Synchronisierung steht nur "Kontakte synchronisieren" - bedeutet das nicht was
    anderes? Ich werde es auf jeden Fall mal Testen - Danke.


    Für mich ist der Sinn der App die Kommunikation zu erleichtern. Jedoch wenn aufgrund der
    Anzahl der Kontakte die Nachrichten überhand nehmen, leidet die tägliche Produktivität.
    Deswegen mache ich es so wie bei E-Mails - und checke die Nachrichten im bestimmten
    Rhythmus.

    o2 can't do

  • Dann melde dich doch bei WahtsApp ab und wenn jemand was von dir will, wird er schon ne SMS oder Mail schreiben können... :top:

  • na das bleibt doch jedem selber überlassen. wenn der Threadersteller whatsapp nutzen möchte.... ich kenne das ja auch vom Blackberry messenger... da hatte ich zum schluss auch super viele Leute drin und wurde auch häufiger mal genervt :D
    carmecon hat es denn was gebracht ansonsten werde ich morgen mal testen wie man das ausschalten kann... eventuell und das klappt bei mir echt sicher solltest du dir die App "DroidWall" mal installieren (funktioniert leider nur bei gerootetem Gerät). Mit dieser App kannst Du ganz einfach das recht entziehen online zu gehen. Wenn du dann die Nachrichten wieder empfangen möchtest stellst es einfach wieder ein... geht auf knopf(widget)Druck :)


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!