Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread

• brauche mal nen Tip:
    komme mit dem Speedstick LTE und Business Complete mit Speed Option nicht ins LTE Netz, weder 1800 noch 800.
    Bei manueller Netzwahl wird LTE angezeigt, Registrierung schlägt aber fehl....
    Die Hotline sagt, daß ich mit meinem Tarif LTE nicht nutzen kann, das würde nur bei reinen Datentarifen gehen, ist aber doch Quatsch, oder?
    Brauche ich evtl. ne neue SIM?

HSPA+ geht ausgezeichnet mit 21MBps an vielen Orten....

Hat jemand ne Idee?

• Lieber 2sexy4u, bitte lies doch das Eingangsposting! :rolleyes: als besonders gut ist Dein Wert nicht zu bezeichnen...

@Tomes
    Eine neue SIM-Karte brauchst Du nicht. LTE 800 ist noch nicht überall

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• @ Schakal
    bitte Posting lesen ;-)
    ich habe die Probleme sowohl in Köln bei verfügbarem LTE1800 als auch auf dem Land bei verfügbarem LTE800....

• @Tomes: sollte normal ohne Probleme funktionieren! Allerdings weis ich, dass es vor 2 Tagen Probleme mit LTE 1800MHz in Frankfurt am Main gab, dort war ebenfalls kein Einbuchen möglich! Evtl. ist das ja ein Deutschlandweites Problem? Kann leider aktuell nicht testen....

• Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen :rolleyes:

Am Spätnachmittag innerhalb des Münchener Hbf (Gleis 24) mit der Mobile Connect Flat 7.2:

Hier ist bereits DC-HSPA+ geschalten!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• so, kleines Update:

für LTE benötigt man eine neue SIM Karte (muß n draufstehen, alte Karten gehen nicht).
    LTE1800 solllte dann gehen.
    Für LTE800 benötigt man eines anderen APN, da die Telekom beim DSL Ersatz LTE800 den Routern wohl einen anderen APN verpasst hat.
    Kann das jemand bestätigen?

• Beim Call & Surf Comfort via Funk geht nur die APN internet.home in allen anderen Tarifen interne.telekom egal, ob 800 oder 1800 MHz.

[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Tomes
    Für LTE800 benötigt man eines anderen APN, da die Telekom beim DSL Ersatz LTE800 den Routern wohl einen anderen APN verpasst hat.
    Kann das jemand bestätigen?

Nein, das ist falsch. LTE geht mit dem ganz normalen "internet.telekom" APN, da brauchts keinen anderen.

Das mit der neuen Simkarte ist mir noch nicht zu Ohren gekommen. Habe aber gerade mal geschaut, auf meinen beiden Simkarten aus 2009 steht auch ein "3n" drauf.

• ich hatte ne 10 Jahre alte SIM drin, die ging nicht, keine Registrierung bei LTE.
    Eine neue "n" geht jetzt, allergings nur bei LTE1800, nicht bei 800...
    Das ist dann dumm, wenn die Netzwahl automatisch ist und man auf LTE800 ohne Datenfluß verbunden bleibt, bei forcen auf 3G hat man dann DC-HSPA...
    Komisch.....

• Zitat

Original geschrieben von Tomes
    Eine neue "n" geht jetzt, allergings nur bei LTE1800, nicht bei 800...

In welchem Bundesland wohnst du?
    Kann sich eigentlich nur noch um wenige Tage handeln sollte es wirklich noch nicht funktionieren, denn hier in Bayern wurden vor kurzem alle 800er Stationen mit einem Software-Update ausgerüstet und sind seitdem problemlos nutzbar. Sogar der unterbrechungsfreie Zellwechsel aus LTE in UMTS ist möglich, die Verbindung reißt nicht ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!