Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread

  • Ich greife hier mal den Hinweis von Sanug auf ( http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4567827#post4567827 ), und erstelle einen eigenen Thread für besonders gute Speedtests und die maximal erreichbaren Werte via HSPA+ & LTE !



    Hier direkt der erste Test: Telekom auf'm Dorf:



    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Hardware: Huawei E372
    Standort: 1190 Wien
    Netz: A1


    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Kommt mal als normaler Telekom Complete Kunde mittlerweile mit der normalen SIM ins LTE-Netz? Bekomme morgen den T-Mobile Speedstick mit LTE, dann kann ich das mal in unserer Gegend testen, wo LTE bereits vorhanden ist.


    Viele Grüße
    Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von dominikde
    Kommt mal als normaler Telekom Complete Kunde mittlerweile mit der normalen SIM ins LTE-Netz?

    Ja, dort wo LTE 1800 verfügbar ist. Derzeit in Frankfurt, Köln, München. LTE 800 lässt sich erst ab Oktober in den Tarifen nutzen.


    Hardware: Huawei E398
    Standort: 82008 Unterhaching
    Netz: Telekom


    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Kann man bei der Telekom bzw. bei Vodafone LTE nur an einem Standort nutzen oder überall wo es verfügbar ist? Ist dachte LTE sei im Moment ortsgebunden. Das Produkt bei Vodafone heisst ja Vodafone LTE "Zuhause" Internet.


    Der Speed ist ja super, ist das in der Praxis bisher auch so stark von den Nutzerzahlen abhängig wie bei HSDPA, da es ja noch nicht so viele LTE Nutzer gibt. Wie sind Eure Erfahrungen?

  • Ich hab bei LTE immer den maximalen Speed. Ist aber auch kein Wunder, mein Telekom Tarif kann maximal 21,6Mbit/s im Download, LTE an sich ist aber auf 100MBit/s und mehr ausgelegt. Und aktuell ist halt auch so gut wie keiner im LTE Netz unterwegs, daher hat man dort mit Überlastung noch keine Probleme.


    Bei der Telekom ist es offiziell überall nutzbar, bei Vodafone wird laut Tarifbedingungen eine Gebühr von 9 Cent pro Minute außerhalb des Zuhause Bereich verlangt. Aktuell wird diese Gebühr aber nicht berechnet, man kann also überall LTE nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ich hab bei LTE immer den maximalen Speed. Ist aber auch kein Wunder, mein Telekom Tarif kann maximal 21,6Mbit/s im Download, LTE an sich ist aber auf 100MBit/s und mehr ausgelegt.


    Die Downloadbeschränkungen gelten also auch füs LTE Netz, ist ja auch logisch eingentlich. Welches ist denn dann die absolut schnellste Möglickeit (theoretisch) zum LTE surfen, denn der web'n'walk Connect XXL ist ja auch auf 42,2 Mbit beschränkt. Mir juckts ja in den Fingern, aber 69,95 Euro ist schon ganz schön happig, nur fürs surfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von iTel
    Die Downloadbeschränkungen gelten also auch füs LTE Netz, ist ja auch logisch eingentlich. Welches ist denn dann die absolut schnellste Möglickeit (theoretisch) zum LTE surfen, denn der web'n'walk Connect XXL ist ja auch auf 42,2 Mbit beschränkt. Mir juckts ja in den Fingern, aber 69,95 Euro ist schon ganz schön happig, nur fürs surfen.


    Zur Einführungsphase von LTE in Köln erhöht die Telekom die maximale Bandbreite des aktuellen Datentarifs web'n'walk Connect XXL für drei Monate von 42,2 auf 100 Mbit/s im Download. Zudem entfällt bis 30. September 2011 der monatliche Grundpreis in Höhe von 62,98 Euro netto für drei Monate.


    Mit der Verfügbarkeit von LTE in weiteren Großstädten erfolgt im Herbst 2011 die Einführung eines weiteren Highspeed-Tarifs. Dieser ermöglicht die Nutzung von LTE mit der vollen Bandbreite von bis zu 100 Mbit/s im Download. Mit einem Inklusivvolumen von 50 Gigabyte kostet der Tarif monatlich 89,95 €. Auch dieser Tarif wird in der Einführungsphase für drei Monate grundpreisbefreit sein.


    Nur für's surfen kann man auch den web'n'walk Connect XL nehmen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Betamax & Der Schakal:
    Hey, vielen Dank für Eure Infos und die Speedtests, bin aber eh in Bonn, denke auch das der XL absolut ausreichend ist. Will ab und zu Filme von Itunes laden und wenn man die als HD runterlädt, haben die schon manchmal 3 GB, daher wäre 20 GB eigentlich ganz sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!