Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Laxi
    Spiele mit dem Gedanken noch eine gescheite Antenne zu kaufen. Dann sind bestimmt nochmal 1-2 MBit drin denke ich. Nur der Aufwand :-(


    Naja, also die 16Mbit/s würden mir ja erstmal reichen. Externe Antenne kann man dann immer noch holen, wenn die Werte irgend wann runter gehen wegen Überlastung. Aber wenn du eine gescheite Antenne (ich empfehle Funkwerk) holst und diese exakt ausrichtest, dann dürftest du nicht nur 1-2Mbit/s mehr bekommen, sondern deutlich mehr.


    Für den Anfang hilft es auch, erst mal den optimalen Standort für den Router zu finden. Bei mir war das damals der Dachstuhl, von dort aus habe ich dann per LAN/WLAN die PCs angeschlossen gehabt, klappte ganz gut.

  • Hier mal wieder T-Mobile HSPA+ aus Dortmund:


    Ergebnisse von http://www.speed.io
    (Kopiert am 2011-09-30 17:01:34)
    Download: 27030 Kbit/Sek
    Upload : 3357 kbit/Sek
    Verbindung : 2051 Verb/Min
    Ping Test: 50 ms


    Praktische Datenrate bei Downloads: 24 MBit/s und Upload um die 2 MBit/s ! :D So muss das sein! :top:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Praktische Datenrate bei Downloads: 24 MBit/s und Upload um die 2 MBit/s ! :D So muss das sein! :top:


    Gefällt mir :-)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Telekom HSPA+:




    Downloadrate: 3 MByte/s = ~ 24 MBit/s...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Das Telekom Netz ist echt der absolute Hit in letzter Zeit :)


    Würden die doch bloß die Speed-Option für alle Complete Tarife freischalten und nicht nur für die teuren...

  • Und eine Speedoption, die mehr als die 21,6 MBit/s beeinhaltet bei gleichzeitig mehr Volumen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Das Telekom Netz ist echt der absolute Hit in letzter Zeit :)


    Würden die doch bloß die Speed-Option für alle Complete Tarife freischalten und nicht nur für die teuren...


    bei welchen Tarifen kann ich denn bei der Telekom LTE nutzen?

    Apple Boy

  • In allen Tarifen, da gibt es, außer von der Geschwindigkeit, keine Einschränkung.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Heute einen ZTE MF820D zum testen bekommen. Leider limitiert wohl mal wieder der Tarif:



    Gemessen zur "Hauptzeit" im Nürnberger UMTS-Netz der Telekom. Der Ping ist für ein UMTS Netz der absolute Hammer. 4G ist hier noch nicht verfügbar, obwohl der Stick dies sogar unterstützen würde.

  • [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!