Beiträge von Freetagger

    Ich bin seit dieser Woche sehr unzufrieden mit dem Touch-ID Sensor. Montag startete sich mein iPhone neu und plötzlich waren meine gespeicherten Fingerabdrücke in Touch-ID verschwunden. Also scannte ich die beiden Daumen neu ein und dann ging es auch wieder. Nur seit gestern geht der Scanner mehr oder weniger erfolgreich. Regt mich massiv auf. Mal geht's mal geht's wieder nicht. Ob mein Touch-ID defekt ist?

    Ich bin zurzeit massiv verärgert mit o2. Ich bin seit 2008 bei dem Verein und über die Jahre hat sich auch einiges verbessert. Aber seit paar Monaten brechen einfach die Telefonate ab oder die Sprachqualität ist unter aller Sau. Gehe ich aus dem Haus habe ich fettes GPRS zur Verfügung. Erst paar hundert Meter 3G. Auf die Frage wann LTE ausgebaut wird, erhält man nur die Antwort: Nicht in den kommenden drei Monaten.
    Ich komme übrigens aus Gera, liegt vielleicht auch an der Stadt, denn o2 kann an meinem Haushalt auch kein DSL zur Verfügung stellen.

    Wird auch ein neues iPhone vorgestellt? Wenn man sich den Aktienverlauf ansieht, wäre ein iPhone 6 (iPhone 5S wird übersprungen) mit neuen Inovationen wohl mehr als nötig. Vielleicht wird ja auch die iWatch vorgestellt?


    Montag werden wir schlauer sein und viele werden sicherlich wieder enttäuscht sein.

    Wenn ich die Geschwindigkeiten hier so sehe, werde ich neidisch und möchte jetzt auch endlich mal LTE in Gera mit o2 haben. Ihr werdet jetzt sicherlich lachen, aber ich bin aktuell nur mit einer DSL 2000 Leistung am Netz, weil mehr nicht geht. Jetzt hoffe ich, dass wenigstens o2 irgendwann mal das LTE Netz aufrüstet, weil Telekom und Vodafone bereits LTE anbieten.

    Letztendlich muss es jeder selbst für sich entscheiden. Wenn du oft dein Handy fallen lässt, besteht natürlich ein sehr hohes Risiko, dass es mal kaputt geht und dann kostet die Reparatur meistens um die 100-200 Euro. Wenn du eine gute Handyversicherung hast, dann werden die Kosten der Reparatur von der Versicherung übernommen. Ich kenne da zum Beispiel Assona. Diese übernimmt relativ viele Schäden. Da ich selber für eine Handywerkstatt arbeite, weiß ich das.


    Ich selber habe aber auch keine Handyversicherung. Einfach aus dem Grund, da ich sehr sorgfältig und vorsichtig mit meinen Geräten umgehe und mir bislang noch kein Schaden passiert ist. Mein Bruder dagegen, würde ich sofort eine Handyversicherung empfehlen. Der lässt fast wöchentlich sein Smartphone fallen. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Display gesplittert ist.

    Wann hast du denn alles im Congstar-Online-Kontrollzentrum deaktiviert? Ich habe damals sogar Post von o2 bekommen, mit der Bestätigung der Löschung meiner Telefonnummer aus allen Medien. Dann hat es aber noch ein paar Monate gedauert, bis die Rufnummer aus allen Verzeichnissen verschwunden war.


    Ich denke mit deinem Brief wirst du Erfolg haben.

    Hi,


    also ich hatte damals o2 erlaubt, meine Telefonnummer ins Telefonbuch zu übernehmen. Da ich dann jedoch viele Anrufe bekommen habe, habe ich die Funktion im o2 Bereich auf der Webseite deaktiviert. Es hat auch nicht lange gedauert, dann war die Telefonnummer aus allen Verzeichnissen gelöscht. Wenn ich jetzt nach meiner Handynummer suche, gibt's nur noch drei Einträge, die auch von mir gewollt sind.


    Ich würde an deiner Stelle als erstes bei Congstar im Internet schauen und gegebenenfalls anrufen.