Handyversicherung sinnvoll (Extrapolice24/Schutzbrief24)?

• Moin zusammen,

zu meinem kürzlichen Kauf des Xperia S silver-grey bei Cyberport habe ich eine 30tägige kostenlose und automatisch auslaufende Handyversicherung von Extrapolice24/Schutzbrief24 dazu bekommen.
    Jetzt erhalte ich natürlich eine Mail mit dem Angebot der Verlängerung für 2,95€/Monat, einer Höchstleistung von 350€ und einer Selbstbeteiligung in Höhe von 15€:
    http://www.handy.schutzbrief24…as_ist_handyschutz24.html
    Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dem Anbieter? Was haltet ihr von einer solchen Versicherung?

Viele Grüße

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Re: Handyversicherung sinnvoll (Extrapolice24/Schutzbrief24)?

Zitat

Original geschrieben von Metzger80 Was haltet ihr von einer solchen Versicherung?

Eine Versicherung soll Risiken abdecken, die ansonsten finanziell zumindest weh tun, oder existenzgefährdend sind.

In Deinem Beispiel zahlst Du innerhalb von 3 Jahren 100€ an die Versicherung, und bekommst im Schadensfall Dein in z.B. 2 Jahren noch 100€ werthaltiges (115€, abzüglich SB) Smartphone ersetzt.

Ob sich das rechnet, kannst du nur selber entscheiden.

Ich selber würde NIEMALS ein Smartphone versichern.

Lege Dir nen tausender für unvorhergesehene Ereignisse auf die hohe Kante, und Du brauchst die ganzen Mini- Versicherungen (Waschmaschine, Smartphone, Brille etc.) nicht.

• Re: Handyversicherung sinnvoll (Extrapolice24/Schutzbrief24)?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Was haltet ihr von einer solchen Versicherung?

Garnichts, ist rausgeworfenes Geld.

Truthahn hat schon richtig zusammengefasst, legt dir Geld auf die hohe Kante und vergiss solche vollkommen überflüssigen Geräteversicherungen, die in der Regel eh nicht dann zahlen, wenn es ernst wird ( die Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis ).

• Meinen Vorrednern schließe ich mich aus- und nachdrücklich an. Schon da Versicherungsgesellschaften natürlich Personal, Ausstattung, Steuern und Gebäude aus den Versicherungsbeiträgen finanzieren müssen und verständlicherweise zusätzlich ebenfalls eine Rendite für die Eigentümer erwirtschaften möchten sollte man Versicherungen ausschließlich für existentielle Risiken abschließen. Und dazu gehören im Normalfall eben weder Handys, noch sonstige Elektrogeräte, Brillen und sonstige Konsumgüter. Und wenn doch, dann ist man bereits auf dem falschen Dampfer und sollte kehrt machen.

Je suis Charlie

• Letztendlich muss es jeder selbst für sich entscheiden. Wenn du oft dein Handy fallen lässt, besteht natürlich ein sehr hohes Risiko, dass es mal kaputt geht und dann kostet die Reparatur meistens um die 100-200 Euro. Wenn du eine gute Handyversicherung hast, dann werden die Kosten der Reparatur von der Versicherung übernommen. Ich kenne da zum Beispiel Assona. Diese übernimmt relativ viele Schäden. Da ich selber für eine Handywerkstatt arbeite, weiß ich das.

Ich selber habe aber auch keine Handyversicherung. Einfach aus dem Grund, da ich sehr sorgfältig und vorsichtig mit meinen Geräten umgehe und mir bislang noch kein Schaden passiert ist. Mein Bruder dagegen, würde ich sofort eine Handyversicherung empfehlen. Der lässt fast wöchentlich sein Smartphone fallen. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Display gesplittert ist.

Apple Boy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!