Beiträge von Freetagger

Mit iPhone habe ich maximal 400 MB benutzt, jetzt habe ich einen Surfstick und wieder L-Paket und denke das reicht dicke für einen Monat, denn zuhause nutze ich weiter mein WLAN und Arcor Anschluss, bloß unterwegs greife ich aufs Web zu.

Aber Filesharing etc. würde ich nicht mit den Stick nutzen sonst kannst du schon nach einen Tag deine 10GB verbraucht haben, aber zum surfen reicht es dicke.

Zitat

Original geschrieben von Stubenfliege
    Das neue Iphone sollte auch die funktion Taschenwärmer haben.
    Für den Winter eine Super sache ;-)

Dazu musst du einfach nur ein bisschen Surfen, dann entwickelt dsa iPhone schon genügend Wärme, zumindest mein gutes Stück.

Besser wäre wenn man das iPhone auch mit Handschuhen bedienen könnte!

Hehe geiles Bild ;)

So könnte ich mir die nächste Generation vorstellen und ich finde eine Cam am Handy schon wichtig, denn gerade durch die Emailfunktion kann man schnell Fotos an Freunde / Follower schicken. Also ich nutze die Cam fast täglich und lade die Bilder gleich vom Handy ins Web zu flickr oder sonst wo.

Dafür das die Cam nur 2MP hat, macht sie doch recht gute Bilder. Habe aber festgestellt das die 3G Cam ein tick besser ist, als die 2G Cam.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gera hat über 100.000 Einwohner, wenn dort o2 UMTS geht ist das kein Wunder sondern ne Selbstverständlichkeit.

Gera hat eben keine 100.000 Einwohner mehr, alles nur schönes gerede was schon lange nicht mehr stimmt. Trotzdem schön mit HSDPA zu surfen.

Zitat

In Thüringen gibt es in 2009 viel neues HSDPA! 10 Städte kommen dazu. Momentan gibt es nur HSDPA in Thüringen in GEra, Jena Weimar, Erfurt, Königsee HSDPA.

Klingt interessant, schade ich war erst letztens in Königsee, leider hatte ich zu der Zeit noch keinen Surf Stick.

Zitat

Dazukommen wird, Suhl, Bad Langensalza, Ilmenau, Naumburg, Zeitz, Weißenfels, Saalfeld, Rudolstadt, Gotha, Eisenach uvm

Klingt ja noch besser :top:
    Fehlen aber trotzdem noch einige Städte ->Ronneburg, Eisenberg nur GPRS als Beispiel...

Zitat

Möglicherweise Ende 2009 sollte überall EDGE auf dem Lande verfügbar sein...

Das bedeutet das Gera kein EDGE mehr bekommt? Schade denn mein iPhone erste Generation hätte sich drüber gefreut, so bleibt wohl bald nur noch GPRS übrig wenn O2 auf das eigene Netz umstellt...
    ! Macht weiter so
    Zumindest ist O2 auf dem richtigen Weg

Ein echt gutes Angebot, muss man schon sagen. Der einzige Hacken an der Sache: e+ und GPRS-Speed.
    EDGE eignet sich optimal zum surfen auf dem Handy, kann leider aufgrund des 2G iPhones nur mir EDGE surfen, aber Webseiten werden schnell aufgebaut und sogar Youtube Videos werden relativ schnell geladen (schlechte Auflösung).
    In einigen Teilen war dann kein T-Mobile mehr verfügbar und ich musste mit O2 und GPRS surfen, ein grauen, kein Spaß und da wird es schwer 1 GB im Monat zu verbrauchen!

Also E+ macht euch mal an den Netzausbau, EDGE reicht erstmal, dann ist das Angebot wirklich TOP.

Hallo,

echt interessantes Forum hier. Ich habe seit einer Woche einen O2 Surf Stick und Wohne in Thüringen. In meiner Stadt Gera ist HSDPA 2,1 Mbit/s maximal möglich. In einer Nachbarstadt, 8 Kilometer entfernt, ist nur GPRS verfügbar. Doch mich freut es schon, dass überhaupt in unserer Provinz HSDPA verfügbar ist.

Ich finde es fantastisch überall im Web zu surfen, doch leider macht es keinen Spaß mit GPRS zu surfen. In meiner Freizeit fahre ich durch Thüringen und Teste die UMTS und HSDPA Verfügbarkeit und Geschwindigkeit, denn die Angaben von O2 stimmen leider nicht immer oder sind veraltet.

Vielleicht interessiert sich jemand dafür: HSDPA Verfügbarkeit in Thüringen Wie gesagt habe erst Angefangen...