Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread

  • Hardware: Huawei E398
    Standort: 90473 Nürnberg
    Netz: Telekom


    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Netz: Telekom HSPA+
    Hardware: Speedstick LTE




    Downloadrate (digital-konfusion.de/speed): 20,8 - 21,6 MBit/s... (Tarifliches Maximum)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Deinen Standort magst nicht verraten? :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • IFA, Telekom LTE:


    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Konnte schon jemand nachvollziehen, ob das LTE-Netz nun flächendeckend für bestehende Telekom-Verträge freigeschaltet wurde? Dann würde ich mal in Richtung LTE800'er Versorgung zum Test aufbrechen :) Stick ist schon da...


    Viele Grüße!
    Dominik

  • Generell freigeschaltet ist es, ja. Allerdings gibt es derzeit immernoch Probleme mit einigen 800MHz Zellen, die noch eine Hardwaresperre drin haben und nur mit Huawei B390 / Speedport LTE funktionieren. Betrifft aber wie gesagt nicht alle 800MHz Zellen und sollte bis Oktober behoben sein. Probiers einfach aus, APN ist internet.telekom! Wenn der Verbindungsaufbau ewig dauert, dann ist deine Zelle noch nicht geupdated.

  • Betamax: Alles klar, dann werde ich morgen mal meinen LTE Speedstick (Huawei E398) mit auf die Reise nehmen und das mal testen, bin schon sehr gespannt auf mein erstes Mal LTE :)


    Gruß
    Dominik

  • Speed Test


    Ich muss an dieser Stelle auch einmal eine Lanze für LTE brechen. Ich hatte zwar schnelles Internet erwartet, aber das es dann doch so flott wird, hätte ich nicht gedacht. Erreiche fast den versprochenen Maximalspeed von 21 MBit. Nur der Upload könnte noch etwas besser sein. Aber da kommt es bei mir nicht so draufan.
    Hardware: B1000
    Standort: Nähe Gremmelin
    Netz: Vodafone



    Störung hatte ich zwar auch schon ein paar, aber sehr selten.
    VG

  • Spiele mit dem Gedanken noch eine gescheite Antenne zu kaufen. Dann sind bestimmt nochmal 1-2 MBit drin denke ich. Nur der Aufwand :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!