Hallo erstmal.
Habe folgendes Problem:
Habe in meiner Wohnung insgesamt drei Telefondosen. Die Hauptdose liegt im Flur, womit ich momentan Telefoniere und ins Internet gehe.
Habe im Schlaf- sowie im Wohnzimmer noch eine Dose, bzw. Loch in der Wand mit den Kabeln.
Möchte nun aber die Dose im Wohnzimmer nutzen, sprich von der Hauptdose im Flur alles weiterleiten ins Wohnzimmer.
Habe im Flur folgende TAE Dose:
1 weiß (Amt von der Telekom)
2 schwarz (Amt von der Telekom)
1
2
3
3
5
6
Bei der Hauptleitung ist ja weiß und schwarz angeschlossen, ansonsten habe ich da noch ein gelbes und grünes Kabel.
In der Hauptdose habe ich noch zwei Kabelstränge (Schlaf- und Wohnzimmer) mit folgenden Farben:
3x weiß, braun, rot, blau, gelb, grün und einmal ohne Ummantelung, also blank.
Habe mir eine TAE-Dose besorgt mit 123456.
Welche Kabel muß ich denn nun klemmen, um das Signal ins Wohnzimmer umzuleiten?
1 und 2 kommt ja rein, also sind 5 und 6 die ausgehenden. Bei der Dose im Wohnzimmer dann wieder 1 und 2 eingehend.
Hauptdose hab ich nun mal weiß und schwarz, aber was nehme ich bei 5 und 6 als ausgehend und bei der 2. Dose als eingehend?
Weiteres Problem: Die Hauptdose hat keine Schrauben zum zudrehen, sondern kleine Schlitze, wo die Kabel eingedrückt werde. Bekomme das aber nicht hin. Meist brechen die Kabel ab. Gibts da nen Trick?
Wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar.