Haken an billigem Laptop Fujitsu TS Lifebook AH530 (mobile Nutzung Office- Software)?

• Für 249€ gibt es folgendes Notebook (Fujitsu TS Lifebook AH530) zu kaufen:

- CPU: Intel® Pentium P6200 Prozessor (2.13GHz, 3 MB Cache)
    - Chipsatz: Intel® HM55
    - Betriebssystem: ohne Betriebssystem
    - Display: 39.6 cm (15.6"), LED Backlight HD, glare 1366x768 mit Webcam
    - RAM: 2 GB DDR3-1066 (1x 2 GB) (Max. 4GB)
    - HDD: 250 GB SATA Festplatte, 5400 U/Min, 2,5 Zoll
    - Laufwerk: DVD SuperMulti Brenner
    - Grafik: Intel® HD Grafik
    - Kommunikation: 10/100/1000 LAN, WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth V2.1
    - Cardreader: 4in1 Card Reader (SD/MS/MSPro/MMC)
    - Schnittstellen: 3 x USB 2.0, VGA, HDMI, Mikrofon, Audio in, Audio out
    - Strom / Akku: AC adapter 19 V / 80 W, Li-Ion Akku (6 Zellen)
    - Besonderheiten: spritzwassergeschützte Tastatur mit Nummernblock
    - Abmessung: (H x B x T): 378 x 252 x 35,7-38.4 mm
    - Gewicht: ca. 2,5 kg
    - Garantie: 1 Jahr Bring-In Service

Ein Betriebssystem (WIN7 64 Bit?) , und evtl. ein zweites RAM- Modul (so daß insgesamt 4GB stecken) werden natürlich noch gebraucht. Internet kommt über den WLAN- Router vom Smartphone.

Frage:
    Ist so ein Ding o.k., um unterwegs Office- Arbeiten (Surfen, MS Office etc.) zu erledigen?

Oder hat das Teil irgendeinen gravierenden Nachteil?
    Es kommt mir einfach zu billig vor, trotz 2GB RAM, LED- Display, Webcam + Mikro :) .

Danke.

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Für unterwegs ist vermutlich der Akku zu schwach, die wohl bei realer Nutzung bei höchtens 4h liegen wird. Außerdem ist es IMHO für unterwgs auch zu groß.

Danke für den Tipp!

Ich habe hier eine alte Notebook- Gurke mit irgendeiner single core Celeron- CPU, und komme mit der Größe gut zurecht. Ich möchte auch wieder ein Gerät mit mindestens 15"- Monitor und Tastatur. Ansonsten brauche ich lediglich 1x USB + Webcam/ Mikro. DVD, Kartenleser etc. sind entbehrlich.

Hast Du ( oder hat jemand anderes) einen Tip für ein preiswertes Notebook mit mindestens 15"- Display, bei dem der Akku länger hält als die von Dir geschätzten 4h?

Ansonsten fällt mir nur folgendes ein, um die Akkulaufzeit bei dem genannten Notebook zu verlängern:
    -Festplatte raus, SSD rein (80GB reichen mir)
    -nur das vorhandene RAM- Modul nutzen
    -CPU- Takt runter auf vielleicht 800MHz. Vcore runter auf 0,8V

Danke für jeden Tipp.

• Danke für den Link.

Ich habe mir jetzt so ein Notebook für 249€ bestellt (Lieferzeit mindestens 1 Monat).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!