Ich hab mir am 11.07. eine LIDL-SIM geholt, um gelegentlich die Tagesflat zu nutzen.
Hab ehrlich gesagt nicht gewusst wie oft ich die Tagesflat gebucht habe.
Heute bekam ich eine SMS von Fonic daß ich mit knapp über 4 Euro im Minus bin.
Daraufhin hab ich mir heute mal den Entgeltnachweis zu meiner Nummer runtergeladen.
Daraus geht folgendes hervor:
Guthaben am 13.07. waren € 9,86
Tagesflat gebucht am:
14.07. um 12:37 Uhr (Abbuchung € 1,99)
17.07. um 02:17 Uhr (Abbuchung € 1,99)
18.07. um 14:31 Uhr (Abbuchung Ich hab mir vor 2 Wochen eine Lidl-Mobilekarte besorgt, und hab die Tagesflats benutzt.
€ 1,99)
21.07. um 17:51 Uhr (Abbuchung € 1,99)
So, jetzt wirds Interessant, weil ich davon ausgehen dürfte, daß Lidl diese Tagesflat nie hätte zulassen dürfen.
22.07. um 21.40 Uhr (Teilabbuchung € 1,90)
Jetzt wirds aber noch irrsinniger:
24.07. um 08:07 Uhr (Teilabbuchung € 0,00)
25.07. um 12:46 Uhr (Teilabbuchung € 0,00)
Und heute bin ich um 14 Uhr erneut online gegangen.
um 19:27 bekam ich folgende SMS nun von FONIC:
Lieber FONIC Kunde, aufgrund einer Servicegebuehr weist Ihr Guthabenkonto einen offenen Betrag aus. Bitte laden Sie Ihr Guthaben auf. Ihr FONIC Team
Zeit: 26-07-2011 19:27:50
Ich dachte immer Fonic (bzw. bei mir Lidl) sei ein ECHTER Prepaid-Anbieter, bei dem man nicht ins Minus kann?
Vor allem wenn man bedenkt daß zwischen der Abbuchung am 22.07 und der nächsten Anmeldung am 24.07. knapp 1,5 Tage liegen.
Hab zwar den Betrag inzwischen ausgeglichen, aber ich werde mich wohl von Lidl verabschieden, wenn die nicht mal die Abrechnung im Griff haben.
Was ist da bei Lidl/Fonic los?