Mit der LIDL Internet Dayflat ins Minus gerauscht

  • Ich hab mir am 11.07. eine LIDL-SIM geholt, um gelegentlich die Tagesflat zu nutzen.


    Hab ehrlich gesagt nicht gewusst wie oft ich die Tagesflat gebucht habe.
    Heute bekam ich eine SMS von Fonic daß ich mit knapp über 4 Euro im Minus bin.
    Daraufhin hab ich mir heute mal den Entgeltnachweis zu meiner Nummer runtergeladen.


    Daraus geht folgendes hervor:
    Guthaben am 13.07. waren € 9,86


    Tagesflat gebucht am:
    14.07. um 12:37 Uhr (Abbuchung € 1,99)
    17.07. um 02:17 Uhr (Abbuchung € 1,99)
    18.07. um 14:31 Uhr (Abbuchung Ich hab mir vor 2 Wochen eine Lidl-Mobilekarte besorgt, und hab die Tagesflats benutzt.
    € 1,99)
    21.07. um 17:51 Uhr (Abbuchung € 1,99)


    So, jetzt wirds Interessant, weil ich davon ausgehen dürfte, daß Lidl diese Tagesflat nie hätte zulassen dürfen.


    22.07. um 21.40 Uhr (Teilabbuchung € 1,90)


    Jetzt wirds aber noch irrsinniger:


    24.07. um 08:07 Uhr (Teilabbuchung € 0,00)
    25.07. um 12:46 Uhr (Teilabbuchung € 0,00)


    Und heute bin ich um 14 Uhr erneut online gegangen.


    um 19:27 bekam ich folgende SMS nun von FONIC:


    Lieber FONIC Kunde, aufgrund einer Servicegebuehr weist Ihr Guthabenkonto einen offenen Betrag aus. Bitte laden Sie Ihr Guthaben auf. Ihr FONIC Team
    Zeit: 26-07-2011 19:27:50



    Ich dachte immer Fonic (bzw. bei mir Lidl) sei ein ECHTER Prepaid-Anbieter, bei dem man nicht ins Minus kann?


    Vor allem wenn man bedenkt daß zwischen der Abbuchung am 22.07 und der nächsten Anmeldung am 24.07. knapp 1,5 Tage liegen.


    Hab zwar den Betrag inzwischen ausgeglichen, aber ich werde mich wohl von Lidl verabschieden, wenn die nicht mal die Abrechnung im Griff haben.



    Was ist da bei Lidl/Fonic los?

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  • Re: Mit der LIDL Internet Dayflat ins Minus gerauscht


    Zitat

    Original geschrieben von OllerLoewe
    Ich dachte immer Fonic (bzw. bei mir Lidl) sei ein ECHTER Prepaid-Anbieter, bei dem man nicht ins Minus kann?

    Außer mit den Tagesflats. :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von OllerLoewe
    Was ist da bei Lidl/Fonic los?

    Das ist dort normal, es steht sogar im Kleingedrucktem.
    Dazu gibt es auch einige Beiträge im Fonic-Thread...

  • Und wie hoch war die 'Servicegebühr'?

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Die nennen es zwar Servicegebühr, aber es entspricht genau dem Fehlbetrag von € 4,07.

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  • Dass die Standardabrechnung eine Tagesflatrate ist, ist das normal bei Fonic? Bei mir war die Volumenbasierte Abrechnung von Anfang an aktiviert?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Kommt drauf an, welche Karte man hat. Bei den SIMs, die bei dem Stick dabei sind, ist die Tagesflat Standard, bei den Sprach-SIMs ist es die volumenbasierte Abrechnung zu 24 ct/MB. Kann man über die Fonic-Seite mittlerweile aber beliebig ändern.

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