Samsung Galaxy SI vs. Sony Ericsson Xperia Neo

  • Hallo,


    bei mir steht mal wieder ein neues Handy an, und nach 2x Windows Mobile (XDA Orbit, HTC Touch 3G) hab ich am Wochenende das Xperia PLAY von meinem Schwager in den Händen gehalten. Die Spielfunktion brauch ich nicht wirklich, aber das Android 2.3 hat mir wirklich gut gefallen. Jetzt steh ich vor der Qual der Wahl, in der engeren Auswahl steht mein Favorit Samsung Galaxy S i9000 oder eben das Xperia Neo. Preislich schenken sich beide nichts, das Galaxy müsste ich halt noch auf Android 2.3 updaten, aber das sollte bei einem ungebrandeten Gerät von Samsung eigentlich ja auch kein Thema sein. Mehr als 300-320 EUR will ich allerdings auch nicht ausgeben.


    Was ist denn eure Meinung/Erfahrung mit den genannten Geräten? Mir ist wichtig, dass ich einen Exchange Server anbinden kann damit ich meine Mails ordentlich geliefert bekomm. Außerdem möchte ich eine vernüftige Browsergeschwindigkeit haben, da ich doch ab und an im Internet surfen möchte. Ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen, sollte halt nur ein neues Gerät sein, ein gebrauchtes Gerät kommt für mich nicht in Frage.


    Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen und Vorschläge.

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!