Prepaid-Datenvertrag in den USA mit Micro-SIM... Was steht zur Auswahl?

  • Re: Re: Cellion-Postpaid in den USA von CallCompany


    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool


    einen neuen Bericht zur Rechnung fände ich noch spannend, da wir es ebenfalls mit Cellion probieren wollen.


    Wegen Motorola - war euer "altes Motorola" ein Timeport?


    Leider bemerke ich die Fragen erst heute, weil ich keine eMail-Benachrichtigung bekommen habe.


    Antwort !:


    Gestern kam die erste - die Oktober-Rechnung - von BLUEBELL TELECOM AG SWITZERLAND Höschgasse 31 CH-8008 Zürich, c/o ConverData Max-Planck-Str. 36c D-61381 Friedrichsdorf, betreuende Agentur = CallCompany GmbH Nibelungenstr. 16 D-94032 Passau. Dabei ist ein Einzelverbindungsnachweis, an dem nichts zu meckern ist - jede Minute kostet erwartungsgemäß 29 Eurocent. Umsatzsteuer fällt nicht an.


    Auf der Rechnung stehen natürlich auch die SPAM-SMS zu je 19 Eurocent, mit denen uns ein Gauner gleich nach dem Einbuchen bombardiert hatte. Dafür kann aber unser Provider nichts.


    In weiteren vier Wochen kommt zwar eine weitere Rechnung, aber den Versuch mit Cellion wirst du wohl riskieren können.


    Antwort 2:


    Jawohl. Ich hatte absichtlich das allererste Triband-Telefon bei ebaY auftreiben wollen, weil ich diese ganzen neumodischen Schnickschnack-Apparate nicht ausstehen kann. Zwecks besserer Coverage habe ich es inzwischen durch ein Quadband-Gerät ersetzt.


    Zur Voicemailbox:


    Inzwischen habe ich mir die Karte mal genauer von innen angeguckt, wo die Hotline wegen Ahnungslosigkeit nicht weiterhelfen kann. Dabei stolpere ich natürlich mal gleich über das Problem, dass die deutschen Kartenleser die dreistellige MCN nicht kennen. Man findet aber heraus, dass die IMSI = 310410 ist, welche in den USA zu Hause ist und der Cingular Wireless gehört. Das wiederum steht nicht in der Karte - seltsam. Jedenfalls sagt Cingular eindeutig, dass man zum Abhören der Voicemailbox den Stern drücken muss (http://www.cingular.com/learn/…email.jsp#using_voicemail) - nicht die Raute, wie die Hotline behauptet. Wie bereits gemeldet, funktioniert der Stern aber - von Deutschland aus - auch nicht.


    So schnell gebe ich nicht auf. Also habe ich mir im Internet einen Dienst gesucht, der mir den Inhalt meiner Voicemailbox per eMail schickt. Mit http://www.gotvoice.com//services.php habe ich es mal riskiert. Die haben sich rührend bemüht, aber schließlich entnervt aufgegeben, weil das Voicemailsystem "nicht kompatibel" sei. Da habe ich mich wieder dort abgemeldet. Inzwischen sind die 30 Tage rum, in denen ich das Telefon weiter hätte aktivieren können. Die Nummer schläft jetzt und stirbt, wenn sie nicht innerhalb drei Monaten geweckt wird.


    Wie ich inzwischen erfahren habe, kann man die Nummer für 5 Euronen pro Monat am Leben erhalten, statt sie nach 3 Monaten Nicht-Aktivierung dem Verfall preiszugeben. Dieses Feature heißt "Professional Option" und soll laut Support "in Kürze auf der Internetseite von Cellion" nachlesbar sein.


    Mitte Januar kam auch die November-Rechnung. Da sind enorme Kosten angefallen für das Gefummel mit der ekelhaften Voice-Mail Box. Jetzt habe ich endlich mal etwas Ähnliches wie ein Menü davon gefunden: http://forums.cingular.com/cng…=voicemail&message.id=929 . Und das hier: https://cingular.atgnow.com/cng/tutorials/KB25563.html . Und http://supportcingular.atgnow.…utorials%252FKB27237.html .


    Eine Diskussion mit dem Support über die insgesamt entnervenden Mängel der Voicemailbox ist sinnlos. Der Support ist zur Abstellung unfähig und spekuliert darauf, dass sie sich bei der nächsten Benutzung von selbst(!) erledigt haben.


    Die Fortsetzung steht am 17.01.2007 in der Antwort an lobo999.

    Tschüs

  • Da ich mitlerweile schon 3 Monate in den Staaten bin mal meine Erfahrungen dazu. Um als Student günstig zu telefonieren ohne Vertragsbindung sollte man vor Ort eine Prepaidkarte kaufen. Da man eh immer mit bezahlt wenn man angerufen wir sollte die Mobile-Nummer wenigstens die selbe Vorwahl haben wie die Stadt/Region in der man sich aufhält. Da macht es den anderen sehr leicht einen anzurufen das sie dank kostenloser Ortsgespräch (Festnetz) nichts bezahlen.
    Je nach Region kann man dann auch die Karte mit der besten Netzabdeckung wählen. Hier in Michigan ist D1 sehr gut vertreten und die Karten gibt es in diversen Aktionen für $10 mit 30 Minuten Guthaben. Weitere 1000 Minuten kosten dann nochmal 100 Dollar. Die Gültigkeit der Minuten ist bei diesem Aufladebetrag dann aber auch unendlich. Läd man kleinere Beträge auf die Prepaidkarte gelten diese nur 1-6 Monate.
    Quadband würde ich empfehlen ist aber nicht überall nötig.
    Günstige Quadbandhandys gibt es ja mitlerweile in ordentlichen Stückzahlen. Hier in USA würd ich kein Gerät kaufen. Branding ala Vodafon ist hier leider üblich und die Gerätepreise sind auch beim aktuellen Dollarkurs als prepaid-pack einfach zu teuer.



    gftu

  • Re: Re: Re: Cellion-Postpaid in den USA von CallCompany


    Zitat

    Original geschrieben von Bärenwerk
    Leider bemerke ich die Fragen erst heute, weil ich keine eMail-Benachrichtigung bekommen habe.
    ...


    Danke - es ist noch rechtzeitig. Im Januar geht es in die USA für 2 Wochen. Daher bereite ich mich mit Handy (RAZR) und Cellion lieber vorher darauf vor. Erst dort was zu kaufen ist mir zu Joker, da bei der Ankunft das Handy vermutlich bereits benötigt wird.
    Die Region haben wir angegeben -es wird dann hoffentlich mit einer lokalen Nr. klappen. Ich werde dann auch mal berichten.


    PS:
    Bei meinem letzten Aufenthalt waren wir in Orten, in denen offenbar Vodafone kein Abkommen mit den lokalen Providern hatte und wir nur mit O2-SIM-Karten(Prepaid) Netz hatten und Vodafone nicht einbuchen konnte. Solche Erlebnisse brauchen wir nicht noch mal.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Was ich all denjenigen empfehlen kann die mind. einmal pro Jahr in den Staaten sind ist der Prepaid Service "Speak Out" von 7 Eleven - das Guthaben hat 1 Jahr Gueltigkeit und die Minute kostet 20 cent. Guthaben-Nachschub gibt es dann in jedem 7 Eleven Store.


    http://www.7-eleven.com/produc…/SpeakOutBrochure_eng.pdf

    Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

  • Das hier funktioniert bestens


    http://www.simplefreedom.net/SimpleFreedom/index.html


    Handy und Nachladekarten gibts bei Wal-Mart. 15c/min USA weit.


    Netz ist CDMA und analog, beste Abdeckung auch auf dem Land. Bei jedem Aktivieren gibt es 120 min Gesprächszeit kostenlos, d.h. wer gelegentlich in die USA fährt hat immer wieder 120 min, ohne einen Cent auszugeben. :top:


    In Kanada werden für eingehende Gespräche 15ct berechnet, ausgehend ist nicht möglich. Mexiko geht nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von lobo999 Handy und Nachladekarten gibts bei Wal-Mart. 15c/min USA weit.


    Lt. Website kosten alle Calls ausserhalb der local Calling area 50 cent (da Roaming)...


    cheers,
    fpo

    Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!