5530 XM - Sperrcode vergessen

• Hallo Zumsammen,
    Ich wollte mein Handy vor ein paar tagen auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und da fiel mir dann auf das ich vor langer Zeit mal einen Sperrcode aktiviert habe und diesen damals geändert und deaktiviert habe, jezt jedoch vergessen hab. Ich war schon beim Örtlichen Nokia Shop, die mir dann gesagt haben das die neue Software rauf machen 39 € kostet. Da in dem Shop nur zwei Leute arbeiten, einer aber immer im Lager ist kann ich dem jezt nicht mehr erzählen das ich probleme mit meinem handy hab und da ne neue Software rauf muss.
    Kann man da mit irgent einem Programm den Sperrcode umgehen o. Ä. ?

Bitte um Hilfe

• Re: 5530 XM - Sperrcode vergessen

Zitat

Original geschrieben von NikS
    Kann man da mit irgent einem Programm den Sperrcode umgehen o. Ä. ?

Nein, dafür ist spezielle Hardware notwendig.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das heißt ich muss jezt 40€ zahlen nur damit die mein Handy an ihren PC anschließen einmal klicken und warten?

• Gibts nicht spezielle Softwareprogramme, mit denen du bei Nokia-Handys alles mögliche auslesen, ändern und flashen kannst?

Hierzu wirst du hier zwar keine Antwort bekommen da dies gegen die Regeln versößt, aber ich würde deine Frage mal auch in anderen Foren wie z.B. handy-faq bzw. faq4mobiles etc. stellen bzw. dort mal die Suche bemühen.

Ich bin mir fast sicher dass es hier Möglichkeiten gibt

• Ja ich hab da auch soo was gehört doch ich hab angst vor dem flashen da ich schon viele Leuterauch in Youtube Videos gesehen habe bei den das Handy dann im Arsch war.
    Aber Danke für dein Tipp ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!