Mobilcom Debitel schaltet Prepaid nicht frei!

  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich habe ein Problem mit genannten Provider und bräuchte diesbezüglich Tipps.


    Zur Sache: Ich habe über Ebay eine Prepaid Karte (neu und unregistriert gekauft) und wollte dies nach Registrierung mittels Verzichtserklärung in einen Vertrag portieren.


    Mittlerweile geht das Ganze schon drei Wochen und die Nummer ist noch immer nicht registriert.
    Fax, Telefon und Shop-Besuch waren bisher zur Genüge und die erforderlichen Registrierungsunterlagen liegen auch alle vor.


    Im Shop erklärte man mir, dass die Karte manuell freigeschaltet wird, da diese Sim aus einem Bundle stammt und das Handy ebenfalls registriert werden müsste.
    Problem: Ich habe nur die Sim gekauft, ohne Handy.


    Diese Aussage liegt mittlerweile auch schon wieder zwei Wochen her.


    Gern genommenes Argument: Der Verkäufer haftet (in dem Fall der Ebay-Verkäufer) und Mobilcom Debitel trifft keine Schuld.


    Es kann doch nicht sein, dass eine unregistrierte Sim solch ein Problem darstellen kann.


    Was kann man da tun?
    Mobilcom kann sich doch nicht auf den Verkäufer und dessen Haftung beschränken, ich habe doch ein Produkt von diesem Verein gekauft und so schwer kann doch eine Freischaltung nicht sein.


    Auch würde mich interessieren, was der Verkäufer denn anderes machen würde wie z.b. der Shop.


    Im Shop braucht man gar nicht anrufen, da dort eh niemand ran geht, Hotline braucht man gar nicht anrufen (wie vom Shop-Mitarbeiter angewiesen, da man nur mit registrierter Nummer im Menü weiter kommt) und auf Antwort braucht man auch nicht Warten, warte schon seit 6 Tagen auf einen versprochenen Rückruf.


    Wer kann mir Tipps geben, damit ich die Karte registriert bekomkme, da diese Nummer eine Geschäftsbezogene Zahlenkombination hat und ich diese deshalb gekauft habe.


    Vielen Dank im Vorfeld.

  • Re: Mobilcom Debitel schaltet Prepaid nicht frei!


    Zitat

    Original geschrieben von MA_69
    ich habe doch ein Produkt von diesem Verein gekauft und so schwer kann doch eine Freischaltung nicht sein.


    Nö. Du hast offensichtlich dieses Produkt von jemand gekauft, der Geld damit verdient, subventionierte Bundles zu trennen und zu verkaufen.


    Wenn MD keine Lust hat, das zu unterstützen und Dir die Karte nicht aktiviert, kannst Du gegenüber MD gar nichts machen. Nur gegenüber dem Verkäufer. Aber dem werden sie die Karte dann erst recht nicht freischalten.

  • Wird wohl schwierig werden - Du kannst nur immer wieder versuchen, nett und freundlich zu bleiben ... vielleicht hast Du irgendwann dann sogar Erfolg. Oder Du machst Dein Recht gegenüber dem Verkäufer geltend (mit welchen Erfolgsaussichten?), ggf. einschließlich Schadenersatz, aber das wird ein schönes Tänzchen mit ungewissem Ausgang werden ... Damit hast Du wohl die Wahl zwischen Pest und Cholera ... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!