TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

• Handy schaltet automatisch ab

Nein, das Problem ist hier gelöst. Die Türk Telekom Mobile Karte ist aber eine deutsche SIM-Karte (von Telefónica) und deutsche SIM-Karten in deutschen Handys kannst du in der Türkei unbegrenzt nutzen. Das ist vergleichbar mit einem normalen o2-Kunden, der in der Türkei Urlaub macht. Dem wird das Handy ebenfalls nicht abgeschaltet. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    TT-Mobile wäre Super gewesen. jockelomat mach mal bei denen einen Verbesserungsvorschlag, vielleicht ändern Sie es noch.:D

"TURK TLKM" finde ich :flop:

Das hat wohl eher etwas mit Markenrechten zu tun. Audi z.B. würde das nicht witzig finden, wenn TTM im Display TT Mobile zeigen würde. Könnte ja sein, daß Audi auch mal eine eigene Mobilfunkmarke starten will.

• Zum einen müssen die ja auch noch etwas verdienen ;-) und zum anderen ist die Mailbox in den Flatpaketen 100FLAT und 300FLAT mit enthalten, d.h. damit ist die Mailbox dann kostenfrei.

• Re: Handy schaltet automatisch ab

Zitat

Original geschrieben von St73
    Nein, das Problem ist hier gelöst. Die Türk Telekom Mobile Karte ist aber eine deutsche SIM-Karte (von Telefónica) und deutsche SIM-Karten in deutschen Handys kannst du in der Türkei unbegrenzt nutzen. Das ist vergleichbar mit einem normalen o2-Kunden, der in der Türkei Urlaub macht. Dem wird das Handy ebenfalls nicht abgeschaltet. ;-)

Ahhhh, richtig, beim letzten Urlaub hatten wir eine türkische Vodafone Karte :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

das ist ja nett. Seh ich das so: Die ersten 100 MB gilt das Paket, dann gilt der Standardpreis, nach 300 MB wird gebremst? :-)

Ich habe mir das jetzt noch mal genau angeschaut und es ist eindeutig:

1) PayGo-Preis in Deutschland und der Türkei ist 30 Cent pro MB. (besonders für die Türkei m.E. extrem günstig) Die maximale Geschwindigkeit ist hier immer maximal 7,2 MBit/s, unabhängig davon, wieviel Daten im Monat zusammenkommen.

2) Internet-Flat-Paket: Ist eine Flatrate im deutschen o2-Netz (gilt nicht im türkischen Avea-Netz). Ab 300 MB erfolgt eine Drosselung von vorher max. 7,2 MBit/s auf dann maximal 64 kBit/s. Ist also identisch mit der Handy-Surf-Flatrate von o2 (= M-Pack). -> http://www.o2online.de/nw/tarife/packs/zusatzpacks.html

• Was allerdings voraussetzen würde, dass sie sich erstens die Marke "TT" auch für Mobilfunkdienste gesichert haben und diese zweitens auch benutzen (nach einer gewissen "Schonfrist"). Beides ist wohl nicht der Fall. Ansonsten bestünde wohl kaum Verwechselungsgefahr zwischen einem Auto und einem Mobilfunkprodukt.

Fazit: Auch Telefon-Treff darf weiter "TT" heißen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Was allerdings voraussetzen würde, dass sie sich erstens die Marke "TT" auch für Mobilfunkdienste gesichert haben und diese zweitens auch benutzen (nach einer gewissen "Schonfrist"). Beides ist wohl nicht der Fall. Ansonsten bestünde wohl kaum Verwechselungsgefahr zwischen einem Auto und einem Mobilfunkprodukt.

Fazit: Auch Telefon-Treff darf weiter "TT" heißen. ;)

OK, das klingt plausibel. ;-) Ich würde aber mal davon ausgehen, daß "TT Mobil" geprüft wurde.

• Zitat

Original geschrieben von St73
    2) Internet-Flat-Paket: Ist eine Flatrate im deutschen o2-Netz (gilt nicht im türkischen Avea-Netz). Ab 300 MB erfolgt eine Drosselung von vorher max. 7,2 MBit/s auf dann maximal 64 kBit/s. Ist also identisch mit der Handy-Surf-Flatrate von o2 (= M-Pack). -> http://www.o2online.de/nw/tarife/packs/zusatzpacks.html

Aber die Preisliste sagt auf Seite 5:
    Internet-Flat-Paket
    Monatlicher Paket-Preis 10 €. Gilt für paketvermittelte Datennutzung innerhalb des dt. O2 Mobilfunknetzes und des
    türkischen AVEA-Mobilfunknetzes, nicht für Sprach-, Videotelefoniedienste oder Peer-to-Peer-Verkehr, Abrechnung
    pro 100 KB. O2 behält sich nach 24 Std. jeweils eine automatische Trennung der Verbindung vor.

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Aber die Preisliste sagt auf Seite 5:
    Internet-Flat-Paket
    Monatlicher Paket-Preis 10 €. Gilt für paketvermittelte Datennutzung innerhalb des dt. O2 Mobilfunknetzes und des
    türkischen AVEA-Mobilfunknetzes, nicht für Sprach-, Videotelefoniedienste oder Peer-to-Peer-Verkehr, Abrechnung
    pro 100 KB. O2 behält sich nach 24 Std. jeweils eine automatische Trennung der Verbindung vor.

Das würde mich jetzt auch interessieren.

Wie kann ich in der Türkei aufladen ?

• Siehe Webseite unter Hilfe:

Per Lastschriftverfahren:
    Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Guthaben per Lastschrift von Ihrem Bankkonto aufzuladen. Hierzu müssen Sie im Voraus über die TÜRK TELEKOM MOBILE Kundenbetreuung oder online im Bereich Mein Türk Telekom Ihre Bankdaten hinterlegen. Sie haben so die Möglichkeit, eine automatische, monatliche Aufladung einzustellen oder manuell Guthaben von Ihrem Bankkonto aufzuladen. Bitte beachten Sie, dass Aufladungen vom Bankkonto nach einer Rücklastschrift nicht mehr möglich sind. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihre TÜRK TELEKOM MOBILE Kundenbetreuung.

Kann ich im Ausland Guthaben aufladen?
    Sie können auch im Ausland die bequeme Auflademöglichkeit per Bankeinzug nutzen. Rufen Sie hierzu bitte bei der Nummer +49 176 888 12322 (jeweiliger Auslandspreis nach Deutschland) an. Alternativ können Sie kostenfrei Guthaben per Guthabenkarte (eVoucher) aufladen. Beachten Sie bitte, dass Guthabenkarten nur bei deutschen Shops erworben werden können, die O2 Guthabenkarten anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!