Nachdem ja Bluetooth zwischenzeitlich den Kinderschuhen entwachsen ist, Microsoft aber immer noch kein BT-Update für Win XP geliefert hat, wollte ich mich ´mal umhören welcher USB Adapter empfehlenswert ist. Insbesondere interessiert mich die mitgelieferte Software. Ich will nichts patchen o.ä.. Einfach nur installieren und los gehts! Besser TDK oder Acer oder...
Empfehlenswerter Bluetooth-Adapter
-
-
-
Hallo,
ich habe jetzt seit zwei Tagen den Acer Mini-USB-Adapter und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Ich habe nicht großartig hantieren müssen, sondern einfach nur die Software installieren und fertig. Nun kann ich ohne Probleme mit dem Kontextmenü unter Windows Dateien auf mein 7650 senden, ohne dabei die PC-Suite von Nokia aufrufen zu müssen. So etwas wollte ich, so etwas kann der Acer-Adapter. Er ist außerdem klein und nicht besonders auffällig.
Ich kann ihn nur empfehlen.
Allerdings: er sollte - meines Erachtens - hinten in den REchner gesteckt werden, da die blaue Lampe so hell ist, dass sie einen bei ständigem Blickkontakt blendet.
Gruß, M.
-
Microsoft BT Adapter
Hallo!
Ich wollte zu diesem Thema keinen neuen Thread eröffnen.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem BT Adapter von MS gemacht?
Momentan gibt es Rabat Aktionen bei MS Hardware. Und ich überlege da gerade, ob ich mir nicht so ein BT Set kaufen soll.
Was kann der Adapter? Was kann die Software? Welche Klasse ist der Adapter (10m oder 100m)?Kennt ihr einen guten 100m Adapter?
Viele Grüße und Frohe Ostern!
magnum80. -
Hallo!
Eine ähnliche Frage hätte ich auch:Ich möchte mir auch gern einen Bluetooth Adapter für mein P800 zulegen.
Daß ich da nur mit Klasse drei (10 Meter) arbeiten kann, ist klar.
Allerdings besteht auch Interesse 2 PCs per Bluetooth zu verbinden.
Und da wären so ca. 20 m im Haus zu überbrücken.
Drum bräuchte ich Klasse 1. (100 Meter)
Ich meine, daß der Acer das schafft. Bin mir aber nicht sicher, und die Verpackung schweigt sich darüber aus.
Kennt jemand die genauen Daten?
Und ist es ein Problem, wenn man eine ältere Ausführung des Acer nimmt?Danke.
Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!