MMS Fotolabum bei D2-Vodafone

• Hi ho Leute,

hat das schonmal jemand ausgetestet??? Habe mich registriert. Ist kostenlos. Jede MMS die ich vom Handy aus verschicke und die ich aufs Handy geschickt bekomme wird automatisch im Album gespeichert (auch kostenlos!). Zugriff über WAP und über das Vodafone Portal im Internet. Ist gar nicht mal so schlecht, man hat bis zu 1,5 MB Speicher.
    Soll jetzt keine Schleichwerbung sein *g*, wollte Ecuh nur informieren, ist gar nicht mal so schlecht!

greetz

soopaman

• Hallo soopaman,

ich habe mich für das Vodafone MMS Fotoalbum schon kurz vor der CeBIT registriert. :)

Über die Vodafone Portal im Internet ist das wirklich eine feine Sache, da ich des öfteren meine Handys wechsel und nicht alle Bilder mehr habe (was ab und zu auch besser so ist :D). Allerdings würde ich den MMS Composer nicht nutzen, da der IMHO eine Menge Geld kostet.

Zum Speichern der MMS Nachrichten ein feiner Dienst. Kostet er eigentlich irgendwann nochmal was oder bleibt das weiterhin kostenlos?

Gruß
    Ralf

• Das Vodafone MMS Fotoalbum bleibt kostenlos, natürlich auch weiterhin mit 1,5 MB Speicher, mehr Speicher ist aber auch möglich. :)

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Das Vodafone MMS Fotoalbum bleibt kostenlos, natürlich auch weiterhin mit 1,5 MB Speicher, mehr Speicher ist aber auch möglich. :)

Danke für die Information. :top:

Seit dem aus der D2 Homepage die Vodafone Homepage geworden ist, finde ich sie ein wenig unübersichtlich. Die Kosten konnte ich nicht wirklich finden.

Mehr Speicher brauche ich aber nicht, da ich alle paar Wochen mal eine MMS bekomme. Da reichen mir die 1,5 MB.

Gruß
    Ralf

• Yo, das Album ist und bleibt kostenlos. 1,5 MB reichen bei mir für ca. 45 MMS (unterschiedliche Größe), reicht aber vollkommen aus. Der Composer ist echt kwel wie ich finde und überhaupt nicht teuer ?! OK, sagen wir im Verhältnis zu ner "normalen" MMS, denn aus dem Composer kosten die ja genau so viel und es ist wesentlich komfortabler ne vernünftige MMS daraus zu bauen. Bett sind auch die vorgefertigten MMS aus der Galerie, da hab ich doch gleich mal meiner Freundin was nettes animiertes geschickt. Sie hat sich in jedem Falle darüber gefreut *g*.

greetz

soopa

• Zitat

Original geschrieben von soopaman
    Yo, das Album ist und bleibt kostenlos.

Yo ich bin mir da noch nicht mehr so sicher, daß der ganze Spaß kostenlos bleibt.

Ich habe mich jetzt ein wenig durch die Vodafone Homepage geklickt. Auf dieser Seite bin ich da endlich mal fündig geworden:

Vodafone-MMS-Album

Dort kann ich folgende Aussage finden, die genau das Gegenteil aussagt:

Zitat

Der Empfang von kostenlosen MMS-Kopien aller versendeter und empfangener MMS in dem MMS-Album ist auf die Einführungsphase (bis 31.05.2003) begrenzt. Danach wird beim Versand und Empfang von MMS für diese Kopien der Preis für entsprechenden MMS-Versand berechnet. Bitte beachten Sie, dass MMS im Rahmen von InfoServices nicht im MMS-Album gespeichert werden können

Der Spaß ist noch bis zum 31.05. kostenlos. Danach wird für eine empfangene MMS im Album der Preis für den Versand berechnet. :flop:

Ich hätte mir eigentlich gleich denken können, daß ein solcher Dienst nicht kostenlos ist. Wäre ja zu schön gewesen.

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Das Album ist und bleibt aber kostenlos. :)

Das Album ist kostenlos, was ja nicht schlecht ist. Nur bekomme ich überwiegend MMS Nachrichten (ca.95 %), deren Inhalt und Fotos hier im Forum lieber nicht ansprechen sollten, da sie meist keinen Sinn ergeben. :D Für solche Nachrichten habe ich ehrlich gesagt keine Lust auch noch etwas dafür zu bezahlen, damit ist dann in meinem persönlichen Fotoalbum speichern kann. Das Geld dafür wäre es mir zumindest nicht wert.

Oder habe ich auf der Vodafone Homepage etwas falsch verstanden?

Kann man sich irgendwo auf der Vodafone Homepage von diesem Dienst wieder abmelden? Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gesehen dies zu tun.

Gruß
    Ralf

• Wie gesagt das Album bleibt kostenlos. Was die Preise der Kopien anbetrifft, man kann sich später aussuchen (laut Hotline) ob man eine Kopie im Album empfangen möchte oder nicht. Also man kann das Album trotzdem haben und nix bezahlen auch wenn man ne MMS bekommt (sie wird halt nur nicht mehr im Album gespeichert), falls man dennoch ne MMS im Album speichern möchte dann kann man sie immernoch direkt ins Album schicken! 491721234567@mmsalbum.vodafone.de (491721234567=eigene Nummer!)! Das ist doch schonmal wenigstens etwas oder? Das der Service an sich nicht kostenlos bleibt war mir auch klar. Bei o2 (oder war es d1??) bekommste derzeit nochnichtmal die Kopie ins Album umsonst ?!?

nunja iss aber trotzdem noch interessant für mich....

Gruß

Helge

• Hallo soopaman,

wenn man die MMS gewünschte MMS manuell direkt in das Fotoalbum schicken kann, dann ist es okay. Leider ist auf der Vodafone Homepage auch zu finden:

Zitat

Der Clou: Auch wenn Sie das MMS-Handy ausgeschaltet haben oder sich im Ausland befinden, können Sie eingehende MMS automatisch in den Posteingang vom MMS-Album erhalten

Da mußte ich doch schon ein wenig grübeln, da es eigentlich genau das Gegenteil aussagt. Daruum bin ich davon ausgegangen, daß auch nach dem 31.05. jede MMS automatisch in das Fotoalbum landet. Anscheind ist es nicht so.

Warum kann man das nicht etwas deutlicher auf der Homepage darstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!