News: Neue BlackBerry Modelle 9900 / 9860 / 9810

  • Ich habe ihn gestern morgen gegen 8:00 Uhr vom Netz genommen, da hatte er 100%.
    Dann den ganzen Tag über viele Emails, oft Whatsapp und ständig im Facebookchat online.
    Ca. 2 Std im Browser unterwegs.
    Abends dann ab 23 Uhr alle Funkverbindungen aus über nacht.
    Heute morgen wieder ab 8:00 Uhr ins Netz eingebucht.
    Heute wieder viele Mails und Whatsapp, rund eine halbe Stunde surfen.
    Stehe im Moment bei 33% Akku.


    Das ganze bei 10% Helligkeit und 2G (3G ist bei mir zuhause eh nicht verfügbar).
    WLAN an beim Surfen, danach wieder abgeschaltet.


    Denke das sind ganz gute Werte.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von immo123
    Kannst du mir sagen wielange bei dir der Akku hält?


    Ich habe hier in meinem Blogeintrag meine Erfahrungen mit dem Akku & Co. festgehalten, ist sehr davon abhängig wie lange der Akku schon trainiert ist und welche Firmware Du nutzt.


    Punkt 2 Thema Animation, die ist bei Blackberrys ein Hardware-Branding, da kann ich eine Firmware aus China drüber bügeln, dass ändert nichts an den Tatsachen, dass man die so einfach nicht weg bekommt. Die Firmware guckt eben beim boot, was das Gerät für eine Vendor-ID hat und sucht dann die passende Animation beim booten.


    Anders herum ist auch kein Ding, hat man ein freies Gerät ohne Animation am Start und man bügelt sich wie beim Blackberry 9900 als Beispiel die die 296er Auslieferungs-Firmware von VodaDingsbums drauf, dann hat man dennoch ein vollwertiges freies Gerät und weiterhin ohne Hardware-Branding.


    Ich hab was gelesen, dass gestern die OS Version 7.1.0.32 herausgekommen sein soll, aber es gibt noch kein Leak.

  • moinmoin ... hat jemand mittlerweile den Google-Kalender-Sync anständig hinbekommen .!?
    Ich richte immer 3 E-Mailadressen am BB ein ... 2x eigene Domains, 1x das Google-Kto ... und über "Google Sync" habe Ich bisher immer meine 5 Kalender eingerichtet ... aber irgendwie zerschiesst er am 9900er den kalender und man kommt garnicht mehr klar ... gibt's hierfür Lösungen!?

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Zitat

    Original geschrieben von pixeltraum
    moinmoin ... hat jemand mittlerweile den Google-Kalender-Sync anständig hinbekommen .!?
    Ich richte immer 3 E-Mailadressen am BB ein ... 2x eigene Domains, 1x das Google-Kto ... und über "Google Sync" habe Ich bisher immer meine 5 Kalender eingerichtet ... aber irgendwie zerschiesst er am 9900er den kalender und man kommt garnicht mehr klar ... gibt's hierfür Lösungen!?


    Nein, dafür gibt es keine Lösung. Spätestens beim Syncen in die Cloud kann Google sync nicht mehr die Kalender innerhalb eines Accounts unterscheiden und zerschiesst Alles.

  • ... vielleicht lag's zuletzt auch daran dass Ich sowohl ein Google-E-Mail-Kto als auch den Google-Sync angelegt hatte ... das hat den Bold wohl noch mehr durcheinander gewürfelt. Im netz steht dass man Google-Sync angeblich nicht mehr benötigt da nun ein Sync über das Google-Kto einfach möglich sein soll ... Ich werd's testen ...

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Ja man sollt es nicht mehr benötigen.
    Ich brauche es aber trozdem, da der Bold es nicht schafft, einen Termin in beide Richtungen zu syncen. Von BB auf google geht, anders rum erscheint der Termin auf dem BB nur, wenn ich google sync nutze.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • wizopoker: d.h. dann Du hast beides am laufen .!? Ich denke das führt so o. so zu problemen ;-) zumindest war das bei mir so.

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Funktioniert bisher ganz gut, abgesehen von doppelten Terminen. Aber die kann man ja ausblenden lassen.
    Gruß

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Guten Morgen,


    ich verzweifle: Nach Austausch 2. 9900 erhalten. Gleiches Problem: in regelmäßigem Turnus berichten Anrufen davon, dass sie sich doppelt hören oder ich zwischendrin "sehr weit entfernt klinge, extrem leise bin und dabei knistere". Das Ganze unabhängig davon, ob die Verbindung zum Fest- oder Mobilnetz geht und unabhängig vom Mobilnetz.


    Noch iiiirgendjemand solche Phänomene? Stehe kurz davor das Gerät komplett zurückzugeben...

  • Mich nervt nach wie vor die Kamera.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!