seltsames Problem mit Faxanschluss

• Folgendes liegt vor:

Vodafone DSL + Easybox 802
    TAE U: VF Sip Nummer
    TAE F: Sipgate
    TAE N: Faxgerät Brother T104

Faxnummern: 1. normale Faxnummer / 2. ePost Faxnummer 032 / 3. Easybell Ortsnummer-Faxnummer

So, ich schicke nun ein Fax, bei dem vom Sipgate Account abgerechnet wird an alle 3 Faxnummern: kein Problem! Funzt gut.

So, nun mache ich dasselbe Spiel, bei dem vom VF Sip Nummer abgerechnet wird: Faxe an Nr. 1 + 2 kommen an, bei Fax Nummer 3 leider nicht. Da klingelt er 3x an, aber dann passiert nix. (So was passiert halt zum Beispiel, wenn ich mit meinem Handy auf diese Faxnummer anrufe. Gleicher Effekt).

Nur dummerweise weiß ich nun echt nicht, was ich da machen kann und woran das liegt. Einer ne Idee?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• kannst du auf dem U Port noch eine Dienstekennung mitschicken ?
    Evtl reagiert easybell da sensibel drauf.

Achja.. nur als Hinweis.. Port F und N sind einer , nur als andere Stecker defieniert..

• Zitat

Original geschrieben von stonecold
    kannst du auf dem U Port noch eine Dienstekennung mitschicken ?

Wie macht man das? Danke!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Den ISDN-Diensteindikator findet man in Bedienungsanleitungen solcher Consumer Telecomics eigentlich immer nur unter Tarnbezeichnungen. D.h. man muß dann z.B. nach "Anschlußtyp" oder so suchen, und "Fernsprechen 3.1 Khz" heißt dann z.B. "Kombigerät", mit den Spezifikationen "Telefonie" bzw. Telefax G3" entsprechend "Telefon / AB" oder "Fax". "Kombi" - also Fernsprechen 3.1 KHz OHNE Spezifikation in Telefonie oder Telefax G3 ist das universelle (von dem ich eigentlich erwarten würde, daß es bei einem "U"-Port default eingerichtet wäre, aber bei vielen Kleinanlagen sind alle Ports default Telefone).

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!