ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Das meinst Du doch jetzt nicht wirklich ernst?
Doch.
Hast Du in letzter Zeit überhaupt einmal mit einem Billig-Gerät (Markengerät/Restposten) telefoniert?
Nein, denn nicht ich bin der Maßstab.
Ich komm mit jedem Müll zurecht. Spannend wird es, wenn Du den Kram mal jemanden Unbedarften in die Hand gibst.
Die Qualität von Software und Bildschirm hat auf die Gesprächsqualität wohl eher nur geringen Einfluss.
Ja, ja … Unsinn. Wenn die Leutchen die Lautstärke während dem Gespräch nicht ändern können. Wenn man nichts ablesen kann. Wenn die Telefonbuchverwaltung nicht selbständig klappt. Ja dann, ja dann braucht man gar kein Telefon, sondern kann sich die nächste (Telefon-) Zelle suchen. Und in diesem Preissegment sind manche Gerät so zusammengewürfelt, dass lange der Eindruck besteht: „Ach, alles toll – lediglich [amazon=3462041541]ich bin zu blöd[/amazon].“
Die wirklich guten Einsteiger-Modelle kommen gar nicht mehr nach Europa. Wer schlau ist, holt sich einen gebrauchten, bewährten Klassiker und tauscht die Oberschale aus. Nebenbei tut man auch noch was für die Umwelt. Neu-Geräte kosten 100 €. Punkt. Schnäppchen ausgenommen.