Erfahrung mit Internet Skiverleih Alpinresorts?

  • Schon interessant wenn man ins Impressum und ins Google schaut.


    Firmensitz und geltendes Recht: Slovakia
    Support über eine schweizerischen Telefonnummer (von der Vorwahl her vermutlich Zürich).


    Dazu macht das Unternehmen auch alles mögliche. Aber wohl eher in Österreich. (Webagentur)
    Das unternehmen in ésterreich hat aber wohl noch eine Steueradresse in der Schweiz ( bei Zug)


    Ziemlich verworrendes Konstrukt.


    Also ganz im Ernst. Ich würde bei Dir in der Gegend einen Verleih suchen, das ist meist auch günstiger als in den Skiregionen. Und dort kannst Du Dich ausgiebig beraten lassen, verschiedene Modelle testen und das passende Equipment ausleihen. So gehts dann auch entspannter in die Ferien ;)


    Ein Test auf z.B. Region Flims/Laax brachte gerade einmal zwei Verleihe hervor. Ist halt dann die Frage ob es nicht eh auch vor Ort günstigere gibt. Alternative wäre auch bei der Urlaubsplanung zu schauen, ob im Angebot nicht gleich auch die Ski mitgebucht werden können. Könnte auch Ersparnisse bringen ;)


    Soweit mal meine Gedanken und Tipps.

  • Hallo!


    Ich habe diesen Beitrag über uns gelesen und würde gerne unser „verworrenes Firmenkonstrukt“ erklären :)
    Wir sind ein 2006 in Österreich gegründetes Unternehmen, das in die Schweiz zog. Da sich die meisten unserer Partner im Euro-Raum befinden und der Schweizer Franken – Euro Kurs sich wesentlich verschlechtert hat, zogen wir in die zentral in Europa gelegene Hauptstadt der Slowakei. Während des Umzuges hatten wir natürlich noch unsere alt bekannte Schweizer Telefonnummer. Mittlerweile sind wir aus vier verschiedenen Ländern zum Ortstarif erreichbar.
    Die Österreichische Webagentur ist eine andere Firma die unsere Webseite erstellt hat und mit deren Team wir auch privat befreundetet sind.


    Man reserviert bei uns online und erhält vor Ort den selben Service und die gleiche Beratung als wie wenn man ohne Reservierung in den Shop kommt. Auch kann man verschiedene Modelle testen. Neben dem Preisvorteil muss man seine Wintersportausrüstung auch nicht mit transportieren.
    Generell ist es so, dass wir wesentlich günstiger sein können als der Shop vor Ort, da wir europaweit vertreten sind und so eine Vielzahl an Verträgen mit 900 Skiverleih-Shops haben.


    Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


    Nicole
    Head of Customer Support ALPINRESORTS.com

  • Hallo,
    der Skiverleih ist zu empfehlen.
    Hatte mir im März Ski für Sölden reserviert und das hat auch soweit ganz gut geklappt.
    Etwas problematisch ist es immer, wenn man es gewisses Modell haben will.
    Das sollte man bei der Reservierung entsprechend vermerken.
    Ist auf jeden Fall etwas günstiger, als wenn man direkt vor Ort bucht.


    Gruss


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!