Hansl kommt bei mir aus der Region, hier kennt ihn eigentlich jeder.
Die neueren Sachen find ich besser als die alten, früher hat er ja nur blöd dahergeredet.
MfG, Michael
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hansl kommt bei mir aus der Region, hier kennt ihn eigentlich jeder.
Die neueren Sachen find ich besser als die alten, früher hat er ja nur blöd dahergeredet.
MfG, Michael
Hallo Söllner-Fans.
Hier der versprochenen Konzertbericht:
Zuerst mal, er war mit Band dort, 4 Leute: Percussion (Schlagzeug, aber auch Waschbrett), Bass, 2te Gitarre und Handorgel (=Ziehharmonika in Deutschland, oder?).
Zuerst dachte ich, schade, da wird es wohl nicht so lustig. Dann hat er bzw. haben sie begonnen. Es ist interessant, wie er auch seinen alten Liedern durch die Band etwas Neues geben kann, im positiven Sinn. Er hat dann auch erklärt, warum er heute mit Band unterwegs sei: Beim Konzert tags davor in Bern sei der Saal so verraucht gewesen, dass er heiser sei. Das mit dem heiser stimmte auch, aber ob es nur wegen den rauchenden Konzertbesuchern war lassen wir mal dahingestellt ![]()
Der Stil der Band war Reggae, er hat sie auch als Bayaman Sissdem vorgestellt. Die Lieder wurden durch die Begleitung länger, was dazu führte, dass er (wie erwartet) weniger Gschichten erzählt hat. Im Ganzen hat er 3 mal länger geplaudert, das eine mal mehr als eine viertel Stunde :top:
1 Lied hat er ganz ohne Band gespielt, es kommt mir gerade nicht mehr in den Sinn, welches :gpaul:
Zu den anderen Liedern: Er hat ein guter Querschnitt seiner Platten gebracht (ohne die gannz alten), z.B. "Boarischa Krautmo`", "Dad i liagn", und zum mitsingen "Edeltraut". Nach ca. 2 Stunden hat er die Bühne verlassen, kam aber nochmals für 2 Zugaben. Beides für mich und meine Begleiter (auch Söllner-Kennern) unbekannte... Scheint wohl bald eine neue Scheibe mit neuem Material zu geben :top: :top:
Fazit: Obwohl er die Band dabei hatte, war es doch ein genialer Abend. Und auch die Gschichten kamen nicht zu kurz. Schade fanden wir, dass er am Schluss das wohl im Moment passendste Lied - "Des kloane Liad vom Fried`n" - nicht gebracht hat, das wäre der absolute Höhepunkt gewesen.
So, ich hoffe dass ich mit diesem Bericht einige Unentschlossene dazu bringen konnte, auch mal auch ein Konzert vom "Söllner Hansi" zu gehen, es lohnt sich wirklich!!
Gruss
Philipp
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!