P800 und Uni-Rechner (Wlan, Diskettenadapter, etc.)

• Hallo.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem P800.
    Leider kann ich nicht das Smartphone mit einem Uni-Rechner verbinden, da ich keine Rechte habe, die Software zu installieren.

So, nun wollt ich euch fragen, ob Ihr ein paar Ideen/Tips für mich habt?

Habe folgende Produkte schon gefunden:

* Wireless USB Karte 11Mbit Allnet ! All0193 ! (56 Euro, eBay)
    * Linksys WUSB11 USB Wireless Adapter ( 72 Euro, eBay)

=> geht das mit dem P800? man müsste noch ein P800-USB-Kabel kaufen.... => wird noch teurer

Vorteil: sehr nobel, wenns funktioniert. man braucht nicht mehr an einen Rechner, sondern kann in der ganzen Uni ins I-Net übers W-Lan

Problem: Stromversorgung: das teil is für Laptops. => der Adapter bekommt sein Strom übers USB-Kabel. Idee: einen externen Adapter basteln.... (=> aufwendig)

*Sony MSAC-FD2M: Memory Stick Floppy Disk Adapter (99 Euro)
    Vorteil: wäre universell und einfach überall einsetzbar.

freu mich schon auf eure Ideen!!!!!!!!!

MfG, Prefect, TU-Dresdner

• kannst du vergessen, da du dafür einen USB-Host-Controller brauchst. Ein solcher ist im P800 aber nicht verbaut.....

• diskette?

und hat jemand schonmal diese Diskette benutzt?

braucht man da treiber. oder geht das iun der uni?

mfg, Ben

• wie wäre es wenn du einfach mal im rechenzentrum nachfragst. bei uns bekommt man ein gewisses speichervolumen und dann kann man installieren was man will!

• Also ich hatte mir diesen Gedanken mit meinem Clie auch gemacht, aber habe das Ding dann verkauft. Jetzt sitze ich mit meinem NB in der Uni und Ziehe mir übers WLAN einen Film nach dem anderen :D
    Die ganze Geschichte mit dem Handhelds und einen LAN/WLAN anschluß ist einfach leidig! Zum Browsen sind die Dinger zu umständlich, zum saugen haben sie zu wenig Speicher. Und Email kann man auch über CSD oder GPRS abfragen, das kostet nicht die Welt!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!