SMS-Flat und Daten, günstige Minuten oder Pakete oder Flat

• Hallo!

Ich suche einen neuen Tarif.
    Wichtig ist eine SMS-Flat und eine Datebflat, min. 500 MB.

Tarife nur mit Kostenstopp sind eher ungünstig, da ich schon alleine durch die SMS bis zum Kostenstopp komme und so mit Internetpaket immer mehr ausgeben würde, als sein muss (zb Deutschlandsim).

Gut wären Minutenpakete/Inklusivminuten, auf keinen Fall teure Folgeminuten. Telefonierverhalten ist Monat für Monat sehr unterschiedliche.

Festnetz- und O2-Flat wären nett, muss aber nicht.

KEIN Prepaid, nur Postpaid.

Ein Handy dazu wäre gut.

Was haltet ihr zB von Base mit Internetflat für 11 € inkl. Handy?

• Willkommen bei TT!

z.B. Discotel Plus im o2-Netz. Gibt's auch als Postpaid 1 GB 12,95 €. SMS-Flat 9,95 €. Festnetzflat 9,95 €. 7,5 ct pro Minute.

• Grad bei monatlich stark unterschiedlichem Telefonieverhalten ist Base wg. dem Minutenpreis von 19 ct. m.E. ungünstig. Schließlich musst dich vorher auf bestimmte Flats festlegen, um zu sparen. Und da gibt's nur die Sprünge 50 Min., 200 Min., 500 Min.

Wenn du allerdings ADAC-Mitglied bist, könnte der BASE mit Kostenstopp etwas für dich sein. Dann wärst du mit Internetflat, SMS-Flat, Festnetzflat und z.B. 50 Minuten (plus 30 Minuten zu E+) bei 36 €. Und wenn du dann mal mehr mehr telefonierst, wäre bei 50 € insgesamt Schluss.

• Warum kein Prepaid wenn ich fragen darf? Bei Fyve zum beispiel kannst du automatisch per Lastschrift aufladen, so entfällt das nervige Guthaben aufladen per Code.

Abgesehen von der O2-Flat gibts da alles, was du brauchst. Im Vodafone-Netz ist man Daten-Technisch auch besser aufgehoben.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!