Hallo Telefon-Treffer.
Vorweg - ich habe Null Ahnung. Hatte bis jetzt zwei Handies (ausschliesslich prepaid) in meinem Leben und beide waren 25€-Exemplare. Praktisch und gut.
Nun will ich mehr und zwar ein Smartphone, ich liebäugle mit Samsung, das zumindest weiß ich.
Würde auch ein iPhone nehmen, aber alles was über 300€ geht, ist mir zu pervers für meine Zwecke.
Ich will telefonieren und smsen, eine gute internet-Verbindung ist mir auch wichtig, wobei es hauptsächlich darum geht, im Urlaub (1 Woche Ostsee) mobil zu sein (social-networking, online-banking) weil ich meinen lappy nicht mitschleppen will, danach ist internet nicht sooo wichtig.
Auf Kamera, GPS und Navi lege ich keinen Wert.
Wenn ich mich für ein Smartphone entschieden habe - wie kaufe ich es ? Saturn und dann eine Karte ? Gibt es eine Einzige für Telefonie und inet ? Oder via Congstar, O2 etc etc prepaid ? Was sind die Vor- oder Nachteile ? Einen Vertrag möchte ich nicht.
Danke für eure Tipps!
Myrte
Greenhorn braucht Smartphone Tipps
-
-
-
Samsung i9003
Webseite; Preis: [amazon=B004JM618U]Amazon[/amazon], Geizhals, GünsTiger.de; Testberichte: GSMArena, connect, Eldar Murtasin; Diskussion
Das bietet als Betriebssystem Google Android, welches ich Dir empfehle, weil es zukunftssicher ist und Du sehr viele Apps bekommst; besonders für soziale Netze und Online-Banking. Wobei, für Deine Zwecke reicht (dicke!) bereits ein Einsteiger-Android …ZitatOriginal geschrieben von Myrte
Wenn ich mich für ein Smartphone entschieden habe - wie kaufe ich es ?Im Internet GünsTiger.de und Geizhals zeigen Dir den Weg zu seriösen Internet-Händlern. Willst Du auf Nummer sicher gehen, nimmst Du direkt Amazon. Dort aber darauf achten, dass Du direkt von Amazon kaufst und nicht vom Market-Place. Einfach auf „Neu“ und bei Amazon die Bestelltaste drücken. Es gibt aber Ausnahmen: Das eins höhere Modell, das Samsung i9000 bekommst Du manchmal im Präsenzhandel bereits für 299 € bei Saturn oder Aldi.
ZitatOriginal geschrieben von Myrte
dann eine Karte? Gibt es eine Einzige für Telefonie und inet?Du kannst Deine alte Guthabenkarten weiter benutzen. Nach einer kleinen Tarif-Umstellung und Optionen-Buchung bist Du dann fit für günstiges telefonieren und surfen. Was hattest Du bis jetzt? Wir optimieren das für Dich.
Willst Dich Dich selbst schlau lesen, es gibt ein Nachschlagewerk: Prepaid-Wiki. Bei fast allen kannst Du ein Datenpaket monatlich hinzubuchen und sehr viel surfen. Bei manchen Karten surfst Du bereits recht günstig auch so – dann surf aber bitte nicht so viel!
ZitatOriginal geschrieben von Myrte
Würde auch ein iPhone nehmen, aber alles was über 300€ geht, ist mir zu pervers für meine Zwecke.Bedenke was Du bis jetzt alles gespart hast!
Du darfst gerne mal etwas ausgeben. Für diesen Preis bekommst Du im Moment lediglich ein gebrauchtes Apple iPhone. Jenes der ersten und zweiten Generation wird seitens Apple bereits nicht mehr mit Firmware-Updates gepflegt. Gönn Dir das Apple iPhone 4 direkt bei Apple und genieße es! Es wäre dämlich zu glauben, der Preis wäre pervers.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!