FN-Flatrate + Internet-Flatrate f. 2 Geräte

  • Hallo zusammen,


    meine Tarifoptimierung ist für mich im Moment ein wenig verzwickt, vielleicht hat hier jemand eine gute Idee:
    Ich suche
    1. eine Festnetz-Flatrate (würde auch für 1 Gerät reichen) und
    2. eine Internet-Flatrate für 2 mobile Geräte (ca. 1 GB insgesamt im Moment). Möchte regelmäßig zwischen 2 Smartphones bzw. 1 Smartphone und 1xUMTS im Notebook tauschen. Ich habe eigentlich immer zwei mobile Geräte bei mir und es wäre praktisch, eine gute Lösung zu finden, ohne unterwegs jedesmal die Karte tauschen zu müssen.


    Netz wäre mir primär erst einmal egal.


    Würdet ihr eine Prepaid-Lösung mit zwei unterschiedlichen Karten vorschlagen oder eher etwas Vertragliches mit mehreren Karten? Vielleicht hat da jemand Praxis-Erfahrungen.


    Bin jetzt schon dankbar für jegliche Vorschläge und wünsche davon abgesehen einen schönen Abend :)


    Grüße,
    noctua

  • In so einem Fall würde ich die MultiSIM eindeutig vorziehen. Allerdings bist du da bei der Telekom schon ohne Zuschuss aufs Handy bei 49,95 EUR, dafür Flat zu T-Mobilefunk (Voice/SMS), ins Festnetz, 120 Minuten, 40 SMS in die restl. Netze und 1 GB Volumen :).

  • Dankeschön für deine Meinung und den Tipp!
    Das einzige, was mich daran stört: bei dem Tarif zahle ich für viele Dinge, die ich gar nicht brauche (T-Mobile-Flat, SMS-Paket, 120 Minuten). Dafür fände ich 50€ dann schon recht hoch.


    Andererseits könnte man den Aufpreis auch dem Multisim-Komfort zuschreiben.


    Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen. Am schönsten fände ich etwas in der Art O2o mit FN-Flat und flexiblen Datenpaketen. Gibt es aber nicht, daher sieht die T-M-Lösung recht sinnvoll aus.



    Viele Grüße,
    noctua

  • Wenn du tatsächlich nur Festnetzflat und Daten brauchst, wäre eine Lösung mit o2 Multicard günstiger: o2 Mobile Flat für 20 € (FN-Flat plus o2-Flat) plus Internet Paket M+ (1 GB) für 15 €. Pro Extra-SIM 25 € einmalig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!