O2 Stückelvertrag verlängern bei O2 oder wechseln?

• Hallo Forumsgemeinde,

mein aktueller Vertrag bei O2 läuft demnächst aus (25.08).
    Ich bin mit den Konditionen und dem Preis nicht zufrieden und wüßte gerne, was aus Eurer Sicht besser sein könnte:

a) Mit O2 neu verhandeln
    b) Wechseln

Bei O2 bin ich schon lange Kunde, das lief bisher auch recht gut. Allerdings habe ich schlechte Konditionen im Vergleich zu einem Neuvertrag und ich hätte gerne ein neues Gerät (Galaxy S2 in weiß).

Was ich aktuell habe:
    O2 Inklusivpaket mit Handy (60/60) 21€
    Internet-Pack-M 8,40€
    SMS-Pack-L 16,80€
    Verbindungen 42 €
    15% Rabatt wegen Geschäftskunde -12,10€
    O2 Doppel-Internet-Flat -8€ (kann mir jdm. erklären, was das ist?)
    -> ergibt knapp 68€ netto/80€ brutto

Was ich brauche/gerne hätte:
    Mind. 250min in alle Mobilfunknetze, idealerweise natürlich ne Flat
    kostenlos 1x O2-Mobilnummer anrufbar
    Festnetzanrufe sehr günstig oder Flat
    mind. 250 Frei-SMS pro Monat oder SMS-Flat
    Datentarif, so dass ich normal E-Mails, Internet und Navigation nutzen kann
    Ein zuverlässiges gut ausgebautes Funknetz auch im Auto/unterwegs

Optional
    Ein neues Smartphone (Galaxy S2 in schwarz oder schöner noch in weiß)

Was könnt Ihr mir empfehlen, bzw. was wäre geeignet für mich?

Mir wurde zu 1und1 geraten. Dort käme ich aktuell auf 29€ bei 24 Monaten und 39€ bei 3 Monaten Laufzeit. Allerdings kosten die SMS 19ct und die brauche ich auf jeden Fall kostenlos.

Vielen Dank für Eure Tipps.

• Hi!

Vorab: Doppel-Internet-Flat bedeutet, dass du zusätzlich zu deinem o2 Sprachtarif einen Datenvertrag hast bzw. hattest und in dem (nun abgelaufenen) Aktionszeitraum ein Angebot inanspruch genommen hast, durch welches du das Internet-Pack M im Wert von 10€ von o2 dauerhaft gratis bekommst.

Ich würde dir den, deinen Schilderungen bzw. deiner Rechnungshöhe zufolge zum o2 Blue Unlimited raten. Hier bekommst du für 60€ brutto eine Flatrate in alle dt. Netze, sowohl für Telefonie als auch für SMS und auch eine Datenflatrate mit nicht mehr nur 300MB ungedrosseltem Datenvolumen, wie du es aktuell hast, sondern mit 1,2GB ungedrosseltem Volumen.

Für ein "spezielles" Angebot für diesen Tarif oder auch für andere Tarife kannst du dich gerne persönlich an mich wenden.

Grüße Frank

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!