Postpaid-Tarif für Minimaltelefonierer mit Internetpaket im o2-Netz

  • Hallo,


    ich suche einen Postpaid-Tarif für Minimaltelefonierer mit Internetpaket zur Nutzung mit einem Smartphone. Meine Anforderungen:


    - Postpaid, möglichst ohne lange Laufzeit, max. 3 Monate
    - o2-Netz wegen BWHZ
    - Internetpaket (>= 100 MB, danach Drosselung)
    - Minuten-/SMS-Preise <= 15 Cent
    - kein Drillisch, Eteleon, Debitel oder ähnliches
    - Rufnummernmitnahme möglich
    - Preisvorstellung: max. 7,50/Monat, besser 5


    Meine Recherchen waren bisher erfolglos, habt Ihr eine Idee?


    Danke.

  • Alles wird sich nicht mit einander vereinbaren lassen. Da siehts durch deine Einschränkungen sehr schlecht aus.
    Wo liegen denn deine Prioritäten?


    Wenn o2-Netz und kurzer Postpaid-Vertrag, dann kommt eigentlich am ehesten der o2o + Internet-Pack M in den Bereich. Wären dann aber schon 10€ + x Einheiten à 0,15€.


    Von 5 - 7,50€ im Monat wirst du dich verabschieden müssen, da bei allen Anbietern allein die Internet-Flat schon soviel kostet.



    edit: Wenn es Prepaid sein darf, könntest du dir Netzclub mal angucken. Da kommst du mit deinen Preisvorstellungen noch hin. Ist o2 und Portierung ist auch möglich. Man muss halt nur Werbung mögen ;-)
    https://www.netzclub.net/

  • Und es wenn es doch Drillisch sein darf: Discotel Plus für 7,50 € für 200 MB, Min./SMS zu 7,5 ct. Gibt's in einer Postpaid-Variante.


    Ist befreit von allen Drillisch-Gemeinheiten der Vergangheit wie SIM-Kartenpfand und negative Meldungen von Nutzern wurden hier auch noch nicht gesichtet.


    Hatte mir da auch einmal eine Karte bestellt und kann nichts Negatives sagen.

  • Hmm, sowas habe ich befürchtet...


    Ich bin aktuell bei Netzclub (als Endpunkt der BWHZ mit einer zugewiesenen Nummer, die mir egal ist), soweit auch ganz zufrieden, möchte aber nicht meine Haupt-Rufnummer dahin portieren, weil ich noch nicht davon überzeugt bin, dass sich das Angebot langfristig halten wird und ich keinen Bock auf andauerndes Portieren habe. Ansonsten wäre Netzclub die Lösung.


    Prepaid an sich ist auch OK, ich möchte aber nicht ständig darauf achten müssen, ob mein Guthaben noch ausreichend oder/und gültig ist oder nicht. Wobei ich mir gerade so überlege, dass sich beide Probleme durch automatische Aufladung per Lastschriftabbuchung lösen ließen und durch das Internetpaket würde ja auch regelmäßig eine Aufladung erfolgen müssen. Muss ich nochmal gucken, was es da so gibt.


    Ansonsten würde ich eher bei meiner jetzigen Lösung bleiben, wenn es nichts gibt, was meinen Vorstellungen entspricht. Mir ist halt wegen der Rufnummer Stabilität wichtig, da ich nicht möchte, dass die Nummer durch irgendeinen Fehler bei Portierungen verloren geht.


    Danke schon mal für Eure Vorschläge.

  • Lidl Mobile (Prepaid): 9 Cent/min, 500 MB für 8,99 €/Monat. Automatische Aufladung möglich, 25 € Guthaben bei Rufnummenrportierung.


    simply friends4free (Postpaid): 9 Cent/min, Handysurf Paket 50 MB kostenlos. Ab 51. MB 0,19 €/MB, maximal jedoch 12,95 € pro Monat, Drosselung ab 200 MB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!