Handy mit microUSB Ausgang an Nokia Auto Freisprech-e. mit RJ45 Eingang?

• Hallo Forum, war auf der Suche nach einem Forum für mein Problem, ich hoffe Ihr habt einen Tip für mich. Wie per Betreff geschildert möchte ich gerne ein Handy (derzeit Samsung Galaxy S) an meiner Auto Freisprecheinrichtung von Nokia betreiben. Aktuell ist da ein alter Motorola International 2700 "Handyknochen" angeschlossen, der über einen RJ 45 Stecker verfügt. Nun würde ich aber gerne mein etwas zeitgemäßeres Handy hier anschließen, doch finde ich nirgends ein Kabel (MicroUSB auf RJ45) welches das möglich machen könnte. Hat jemand ne Idee ob es ein solches Kabel gibt oder ob es hier um Forum jemanden gibt der so ein Kabel herstellen könnte? 1000Dank im voraus.

• Ohne die Belegung Deiner Anlage zu kennen, würde ich trotzdem eher an der Klinke ansetzen. Vielleicht musst Du Dir eine Crimpzange holen und alle möglichen Kombinationen durchprobieren.

• In meinem Fall, dem Samsung Galaxy S ist nur ein MicroUSB Anschluss vorhanden, kein Klinkenausgang.

• Das meinte Abi99 doch auch gar nicht.
    1. Messen ob die Spannung bei 5V liegt und ob da optimalerweise etwas mit 1A rauskommen
    2. Entscheiden, wie Abi99 schrieb, ob man an der klinke ansetzen möchte, oder das komplette kabel neu crimpt
    3. Kabel entsprechend anpassen

Zu 1: Falls nicht bei 5V, kann man mit einem Umspanner die Spannung entsprechend anpassen. Ist aber noch etwas mehr arbeit.

• charti, welches Galaxy S soll das sein? :eek:
    Bitte gib uns die Modellnummer! Du hat einen Kopfhörer-Ausgang, der auch Mikrofon-Leitungen hat.

• Re: Handy mit microUSB Ausgang an Nokia Auto Freisprech-e. mit RJ45 Eingang?

Zitat

Original geschrieben von charti
    ...Aktuell ist da ein alter Motorola International 2700 "Handyknochen" angeschlossen, der über einen RJ 45 Stecker verfügt...

Könntest du von deinem aktuellen Einbau, bitte mal Bilder einstellen (am besten mit Typenschildern)?
    Mich würd´s nämlich grundsätzlich schon mal interessieren wie man ein Motorola 2700 (welches ein reines GSM-Autotelefon ist) an einer Nokia-FSE betreibt.

Bist du dir eigentlich sicher, dass du eine Nokia FSE drinnen hast?

Wenn wirklich all diese Komponenten in deinem Auto drin sind, dann würd ich die an deiner Stelle rauswerfen, und eine ordentliche Bluetooth-FSE einbauen (lassen)!

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!