Ungarn: Zahnarztbesuch lohnend?

• - es gibt Vertragszahnärzte für die Nachbehandlung in Deutschland

- Reklamationsfall ==> siehe oben

- natürlich zahlst Du die Reisekosten, die Krankenkasse spendiert Dir keinen Urlaub an der Schwarzmeerküste mit gleichzeitiger Zahnbehandlung (dafür sparst Du ein paar 100 oder 1000 Euro)

- Russland? wie kommst Du auf Russland? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    - Russland? wie kommst Du auf Russland? :confused:

Wer lesen (und verstehen) kann, ist mal wieder klar im Vorteil.
    Es wurde aus Russland und nicht (Zahnärzte in) in Russland geschieben (gemeint) ;)

Und warum lässt dein Kauwerkzeug nicht in Polen machen (ist bestimmt näher als die Schwarzmehrküste und qualitativ bestimmt auch nicht viel besser [schlechter] als in Bulgarien)?

MfG

• Korrekt, es wird in China gefertigt, mein Zahnarzt mit eigenen Labor ist mit der hochwertigen Qualität der Arbeit 100%ig zufrieden.

Ich habe mehrere Kronen und Brückenglieder bekommen, der KV eines deutschen Labors betrug 5500,00 Euro, im Endeffekt habe ich 2150,00 Euro selbst bezahlt, und konnte einen Teil noch als außergewöhnliche Belastung beim FA geltend machen.

Edit: Ein Bonusheft hatte ich nicht, und auch keine Zusatzversicherung, ich war halt nicht der "regelmäßige" Zahnarztgänger, dementsprechend war auch der Zustand meines "Esszimmers".

Und ja ich bin vollkommen zufrieden, mein Zahnarzt sieht mich jetzt regelmäßig, und die 12,00 Euro im Jahr bei MDH bezahl gerne, egal was sein sollte ich würde jeden Zahnersatz wieder dort fertigen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    - es gibt Vertragszahnärzte für die Nachbehandlung in Deutschland

Das stimmt allerdings...
    Siehe Hier:
    Mal angenommen ich wohne in der Nähe vom BVB09 und meine nächste "Partnerwerkstatt" ist in Köln, dann musste ich etwa 100 KM fahren.
    Ist echt sinnvoll. :rolleyes:

Besonders der letzte Absatz aus meinem Link gibt mir zu Denken.

Gruß Hope0815 :)

• Mein Vater hat jetzt seinen Heil- und Kostenplan bekommen, der sich auf ca 21.000€ beläuft. Ich denke in der Größenordnung ist es mehr als verständlich, nach Alternativen zu suchen. Und das möglichst zügig denn, es wird von Jahr zu Jahr nicht besser und auch eher immer teurer.

Deshalb wäre es interessant zu wissen, ob hier im Forum Leute mit Erfahrungen sind, die sich zB im Ausland behandeln lassen haben. Auch finde ich die Seite, die HappyDay989 gepostet hat, http://www.dentaprime.com/index.html , sehr interessant.

Da ich weis das wir hier im Forum einen sehr informativen Thread mit vielen nützlichen Tipps über "Lasik in Istanbul" haben, wäre es für mich durchaus interessant, wenn man auch auf solche Informationen mit echten Erfahrungsberichten zurückgreifen kann

LG David.

• Zitat

Original geschrieben von David328
    Mein Vater hat jetzt seinen Heil- und Kostenplan bekommen, der sich auf ca 21.000€ beläuft.
    LG David.

Und wie hoch ist der Kassenanteil :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Und wie hoch ist der Kassenanteil :confused:

ca 2.000€... gut ne?

• ich sag mal so....bis vor einigen Jahren hätte er nix dazu bekommen. von daher sollte er froh ;-) (ich weiß das klingt komisch) sein für eine sehr gute Lösung ("festsitzende Prothese" für die er sich selbst entschieden hat) auch noch was zuzubekommen.

im Ausland sowas machen zu lassen? ich würde das dort nicht machen lassen......bei sowas wird, vereinfacht gesagt, in den Kiefer Löcher gebohrt, die auch in der Richtung, wie die zukünftigen Implantate sitzen sollen, exakt ausgerichtet sein müssen (auch untereinander). sonst sehen die dritten dann aus wie bei einem Pferd oder noch schlimmer. Bei sowas am besten immer einen Spezialisten machen lassen, obwohl es auch hier in Deutschland viele ZA machen würd ich es dort ebenso wenig machen lassen. wie gesagt richtigen Spezialisten suchen........ wenn der Bohrer erst an der Seite des Kiefers rauskommt ist es zu spät ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!