AB - Fernabfrage

  • Hallo!


    Es klappt einfach nicht, meinen AB per Fernabfrage abzurufen.
    Bei meinem Telefon handelt es sich um ein T-Concept PA710. Zum abrufen gehe ich wirklich genau nach Anleitung vor. Die liegt sogar vor mir.
    Aber jedesmal, wenn ich den PIN eingebe, sagt mir das Telefon "ungültige Eingabe".
    Aber der PIN, den ich zu Fernabfrage brauch, ist doch auch der, den ich brauch, um die Fernabfrage am Telefon zu aktivieren, oder? So versteh ich zumindest die Anleitung.


    Kann jemand Tipps geben?


    bye
    Thomas

  • Ich habe das selbe Telefon und keine Probleme damit. Es ist die Pin, die du brauchst um auch alle anderen Einstellungen vorzunehmen

  • Gestern hab ich innerhalb unserer Telefonanlage (zu Hause) mal selber angerufen. Da hat die Fernabfrage funktioniert.
    Wenn ich genau dasselbe aber auf Arbeit mache, hör ich nur die Ansage "ungültige Eingabe".
    Das komische daran ist, die Ansage kommt schon, nachdem ich 3 Ziffern eingetippt habe. Die PIN ist aber 4stellig.
    :confused: :confused:

  • Ich gehe davon aus, dass Du das schon überprüft hast - TROTZDEM die Frage: ist Dein Firmentelefon tonwahlfähig (Mehrfrequenzwahl) bzw. werden die Signale auch korrekt von der Zentrale im Büro aus weiter gegeben?

  • Ich bin einfach blauäugig davon ausgegangen, das mein Telefon tonwahlfähig ist.
    Jetzt die Frage von einem Nicht-Telefon-Techniker: man erkennt das doch daran, das das Telefon beim Tasten drücken tüddelt und nicht so komisch rattert, oder? Sorry, besser kann ich das nicht ausdrücken. :)

  • Jepp - die Frage ist nur, werden diese Töne von Eurer Telefonzentrale auch weiter "nach draussen" gegeben. Ruf' Dich doch selber mal auf Deinem Mobile an und gib' ein paar Zahlen am Festnetz ein - wenn die am Handy (richtig) ankommen, weiss ich allerdings auch nicht weiter...

  • Es wird immer mysteriöser :) :
    aufm Handy kommen die Töne richtig an.


    Kann man solche Sachen, wie AB-Fernabfrage vielleicht irgendwie sperren? In der Telefonzentrale meine ich.

  • Hmmmm - Frage an die Spezialisten:
    könnte es auch an einer evt. zu niedrig/hoch eingestellten Flashzeit (<- nicht löschen; das heißt so ;) ) des Telefons liegen???


    Fragen über Fragen :(

  • Hallo
    vielleicht hilft es Dir:
    -die AB Pin muß ungleich 0000 sein
    (hierbei ist die Haupt Pin des Telefons nicht automatisch identisch mit der AB Pin!)
    die AB Pin ist im Auslieferungszustand 0000 und wird erst durch zweimaliges eingeben der neuen AB Pin und anschließendem bestätigen geändert
    -die Fernbedienung des AB muß extra eingeschaltet werden(s.72 BD).Der Auslieferungszustand ist aus!
    -der AB darf sich nicht im Zustand "Pin Alarm"(S.74 BD)befinden.
    -die Abfrage muß mit einem tonwahlfähigen Telefon erfolgen
    -nachdem der AB angesprungen ist,sollte imho der Pin gleichmäßig hintereinander eingegeben werden(ca.0,5 sek Pause).Danach die Folgeziffer für die gewünschte Funktion nachtippen.
    Viel Glück!


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von LJ
    Gestern hab ich innerhalb unserer Telefonanlage (zu Hause) mal selber angerufen. Da hat die Fernabfrage funktioniert ...


    will ja nicht nörgeln, aber wenn's von zu Hause aus klappt, scheint wohl eher kein Bediener-Fehler vorzuliegen, oder?! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!