iMessage Sammelthread

  • erkennt iMessage denn nicht welches gerät ich z.Z. bediene?


    gestern mal kurz getest.


    ich schreibe eine nachricht übers mba an empfänger


    empfänger antwortet


    Nachricht empfangen am mba & gelesen
    Nachricht empfangen iPhone klingelt BING BING :D
    Nachricht empfangen iPad klingelt BING BING :D


    schon irgendwie nervig die Benachrichtigung von anderen iDevices...

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Keine Ahnung wieso weshalb warum, aber seit gestern Abend können wir plötzlich auch untereinander iMessage verschicken. An den Einstellungen haben wir beide nichts geändert.


    Was ähnliches hatte ich auch. Lag aber daran, dass ich den Kontakt mit der Nummer und Email drin hatte, er mich nur mit Email. Jetzt habe ich ihm was per iMessage geschickt, er konnte aber nur per SMS antworten, weil er die Nummer nicht im Kontakt hatte.

  • Genau dieses Problem hatte ich auch, tippe aber, dass es im Final-Release geregelt sein wird. Ist aber auch glaube nicht leicht, da die Gespräche ja synchronisiert werden auf allen Geräten. Gepiepe nach Prioritätenliste wäre toll. Also, wenn Mac an ist, dann dort, alternativ iPad, alternativ iPhone, ... Oder nach Zeitschema.


    Generell gesehen ist Messages aber ein tolles Programm. Schön, dass Apple so eifrig am Weiterentwickeln ist. Nur das Logo sollten sie noch mal überdenken ;) Hat schon gewisse Ähnlichkeiten:

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Die sollten beim nächsten Update vielleicht noch nen eigenen Messenger dafür rausbringen, ala BBM oder so ...


    Das wäre was feines

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Eigenen Messenger? Kannst du das genauer definieren?

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Eigenen Messenger? Kannst du das genauer definieren?


    na für imassage auf iOS Geräten

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Aber die Nachrichten-App ist doch bereits mit Messages auf OS X gekoppelt?!

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Aber die Nachrichten-App ist doch bereits mit Messages auf OS X gekoppelt?!


    Ich glaube wir reden an einander vorbei :)


    ich meine das die imassage gesondert auf dem iphone ankommen u geschrieben werden können u damit man direkt sieht wer imassage hat u wer nicht - leider ist dies nicht wirklich ersichtlich, drum nutze ich imassage auch nicht


    z.B. ne Freundin von mir nutzt iphone 4 zu Hause u Blackberry auf Arbeit mit Ultracard - schreibe ich ihr ne Nachricht mit aktivierter imassage funktion am Vormittag - bekommt sie keine Nachricht da Ihr Iphone aus - wenn wir beide imassage deaktiviert haben bekommt sie die Nachricht dann als normal SMS auf ihrem BB


    Wenn Apple dieses Problem gelöst, bin ich gern bereit imassage zu aktivieren.


    oder machen wir was falsch?

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Also eine Massage hat generell erstmal wenig mit Apple zu tun ;-)


    Dann haben wir wirklich aneinander vorbei geredet, aber es macht für Apple doch null Sinn, eine extra App zu erstellen. Primäres Ziel ist doch, dass der Kunde Apple-Produkte nutzen soll, ergo Mac + iPad + iPhone.
    Dort werden alle Nachrichten aktualisiert und das ist schon eine feine Sache.


    Die OS-übergreifende State-of-the-Art-App ist doch WhatsApp.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • es geht schlicht ergreifend darum das in der jetzigen Form von imassage nicht unterschieden wird zw. imassage u SMS


    Und das finde ich nun mal verbesserungswürdig - ist nun mal meine Meinung dazu

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!